Archiv für Januar 2016

Kaufbeurer sind bei den Bayerischen Meisterschaften.

Freitag, 29. Januar 2016

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie Südbayerischen Einzelmeisterschaften wurden für die Judoka der Altersklasse U21 in Palling ausgetragen. Jakob Hartmann zeigte, dass ich sein intensives Training im TV Kaufbeuren und im Olympiastützpunkt lohnt, denn er sicherte sich in der Gewichtsklasse bis 81 kg den ersten Platz. Auch seinem Vereinskollege Simon Engel kann man gratulieren, er belegte Platz zwei bis 55 kg.

Julia Lebsanft kämpfte als jüngster Jahrgang in der U21 und belegte in der Gewichtsklasse bis 70 kg zum Einstand den beachtlichen dritten Platz.

In Waging am See ermittelten die Judoka der Altersklasse U18 die Südbayerischen Einzelmeister. Hier belegte Julia Lebsanft den zweiten Platz. Nina Herb errang den dritten Platz bis 48 kg und Carolin Lebsanft kam in der Gewichtsklasse bis 48 kg auf den fünften Platz. Ebenfalls fünfte Plätze erreichten Daniel Stogniev und Chris Ostenrieder.

Damit haben sich acht Kaufbeurer Judoka zu den Bayerischen Meisterschaften qualifiziert, die demnächst in der Altersklasse U21 in Altenfurt und in der U18 in Abensberg ausgetragen werden.