Archiv für Januar 2010

Zwei Medaillen bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften in Abensberg 2010 – Gold für Michael Zimmermann – Bronze für Matthias Rippa

Sonntag, 24. Januar 2010

Die Judoka des TV Kaufbeuren waren wieder in Abensberg zu Gast, da sich die niederbayerische Judohochburg auch Ausrichter für die Bayerischen Einzelmeisterschaften beworben hatte.
Mit einer Gold- und einer Bronzemedaille konnten die Kaufbeurer auf Bayerischer Ebene glänzen und Michal Zimmermann und Matthias Rippa qualifizierten sich damit für die Süddeutschen Einzelmeisterschaften in Großhadern.
Tobias Pötzsch belegte in der Gewichtsklasse –60 kg den 5.Platz und hätte damit eigentlich auch die Startberechtigung bei der Süddeutschen erreicht. Nachdem jedoch ein Kaderathlet durch den Landestrainer nachnominiert wurde, blieb ihm die Teilnahme verwehrt
.

 P1154172

                                  Auch die Trainingsgruppe von Michael Zimmermann
                freute sich über seinen Erfolg und gratulierte begeistert.

Im Fünferpack weiter auf die Bayerische Einzelmeisterschaft

Sonntag, 17. Januar 2010

In Abensberg fanden die Südbayerischen Einzelmeisterschaften der Männer U20 statt. Trainer Dieter Zimmermann kann nun vermelden, dass sich alle fünf Teilnehmer sich für die Bayerischen Einzelmeisterschaften, die wieder in Abensberg ausgetragen werden, qualifiziert haben.
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
-73 kg konnte Matthias Rippa den 1. Platz belegen. Michael Zimmermann war ebenfalls im Finale, musste sich aber dem  Abensberger Maximilian Volkmann geschlagen geben und belegte den 2.Platz –66kg. Mit Tobias Pötzsch war ein weiterer Kaufbeurer unter den Finalisten, er konnte sich gegen Bachmann vom Polizeiverein Augsburg nicht durchsetzen und wurde Zweiter – 60 kg. Willi Dill belegte -  73 kg den 3. Platz. In der Gewichtsklasse –60 kg belegte Lorenz Prasch den 5. Platz und qualifizierte sich damit auch zur Bayerischen. An dieser Stelle gratuliert die Abteilung den erfolgreichen Judoka und wünscht Ihnen alles Gute für die Bayerische.  

PC194144.JPGMatthias 2                                                       Matthias Rippa im Bodenkampf 

Schwäbische-Einzelmeisterschaften der F/MU17 u. U20 in Kaufbeuren am 13.12.2009 für 2010

Sonntag, 17. Januar 2010

Bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften erkämpften sich alle Kaufbeurer Teilnehmer die Qualifikation zur südbayerischen Einzelmeisterschaft in Abensberg. In der MU20 blieben von acht Gewichtsklassen vier Goldmedaillen in Kaufbeuren.

Die Ergebnisse:
FU17:
1.Platz –63kg Franziska Barnsteiner
1.Platz –70kg Julia Pillmayer
2.Platz –63kg Lisa Dollinger
3.Platz –57kg Mareike Assenbaum

MU17:
1.Platz –43kg David Karle
3.Platz –50kg Marcel Frank
3.Platz –55kg Martin Sänger

MU20:
1.Platz –60kg Lorenz Prasch
1.Platz –66kg Michael Zimmermann
1.Platz –73kg Willi Dill
1.Platz –81kg Matthias Rippa
3.Platz –60kg Tobias Pötzsch

FU20:
2.Platz –70kg Julia Pillmayer