Archiv für Januar 2017

3xGold,1xSilber und 2xBronze bei den Südbayerischen

Montag, 30. Januar 2017

Im oberbayerischen Palling fanden die Südbayerischen Einzelmeisterschaften der Altersklassen U18 und U21 im Judo – verteilt auf zwei Wettkampftage – statt. Der TV Kaufbeuren stellte acht Judoka, die sich über die Bezirksmeisterschaften qualifiziert hatten, davon platzierten sich sechs in den Medaillenrängen. Über drei Mal Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen waren die Trainer Dieter Zimmermann, Ladi Cerman und die Athleten hoch erfreut.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
F/MU18                                                           
3. Platz bis 52 kg Nina Herb                        IMG-20170122-WA0002
3. Platz bis 60 kg Nicolas Hartmann

F/M21
1. Platz bis 70 kg Julia Lebsanft
1. Platz bis 60 kg Jawad Ahmadi
1. Platz bis 81 kg Jakob Hartmann
2. Platz bis 81 kg Tobias Bergmeier
5. Platz bis 60 kg Simon Engel
 
Auf dem Foto von links: Ladislav Cerman, Nina Herb, Julia Lebsanft.

Auf dem Foto von links: Simon Engel
Nicolas Hartmann, Jakob Hartmann, Tobias Bergmeier
Jawad Ahmadi und Dieter Zimmermann.

Gruppe_1

Sie ist wieder da, wie die Phoenix aus der Asche !

Mittwoch, 25. Januar 2017

Nachdem sie 15 Monate an ihrer Verletzung herum laboriert hat, gelang Lisa Dollinger neben mehr als 400 Teilnehmer aus über 200 Vereinen aus allen Landesverbänden des DJB die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer in Duisburg. Eindrucksvoll demonstrierte die Wettkämpferin aus der Judoabteilung des TV Kaufbeuren mit ihrer Platzierung als Vizemeisterin bis 70 kg, dass sie an die früheren Erfolge nahtlos angeknüpft hat.Lisa Dollinger links
Betreut wurde sie vom Bayerischen Landestrainer Winston Gordon, der Lorenz Trautmann (nach dessen Berufung in den Trainerstab des DJB) abgelöst hat und der Dollinger am Olympiastützpunkt München trainiert. Zuhause am Live-Stream mit gefiebert, hat der Abteilungsleiter des TVK Dieter Zimmermann, er gratulierte der Vizemeisterin zu ihrer erfolgreichen Rückkehr und kann gleich noch die Information weitergeben, dass Lisa Dollinger bereits Anfang Februar in Sofia bei der European Open der Frauen in Bulgarien am Start ist. Lisa Dollinger links auf dem.
Foto:Falk Scherf