Archiv für April 2013

Unsere MU15 Mannschaft holt Bronze in Weilheim!!!

Montag, 29. April 2013

In der neuen Altersklasse Männer unter 15, konnte sich die Mannschaft des TV Kaufbeuren bei den Südbayerischen Mannschaftsmeisterschaften in Weilheim Oberbayern als einzige Mannschaft aus Schwaben sich unter die ersten Drei Medaillenränge qualifizieren. Es wurde in zwei Pools gekämpft und die Kaufbeurer gewannen gegen den ESV Ingolstadt  souverän mit 5:2. Die nächste Begegnung gegen Großhadern I unterlagen die Wertachstädter mit 3:2. Nun mussten die Jungs alles von sich abverlangen um das kleine Finale gegen Unterhaching/ Armin München  zu gewinnen. Mit einem knappen aber dennoch einen erfolgreichen 4:3 Sieg konnten die Kaufbeurer die Bronzemedaille nach Schwaben bringen.
Vielen lieben Dank an Lisa Dollinger für das Coaching.

Südbayerische 1

Stehend hinten links: Jan Becker, Ludwig Lill, Moritz Stowasser.
Kniend von links: Daniel Stogniev, Chris Ostenrieder, Maximilian Folst.
Liegend von links: Fabian Felber und Michi Hermann.

MU15 Mannschaft gewinnt in Friedberg Gold !!!

Dienstag, 23. April 2013

Mit einem tollen Ergebnis verteidigte unsere Mannschaft den Bezirkstitel in Friedberg. Gegen die Mannschaften Polizei Königsbrunn 1und 2 gingen beide Begegnungen mit 80:0 an die Kaufbeurer. Im Finale gegen den SF Friedberg ging es schon enger zu, mit einem 40:30 konnten unsere Jungs zusammen mit drei Kämpfern vom TSV  Lindau den Titel jedoch nach Kaufbeuren holen. Vielen Dank an David Karle für das Coaching

Schwäbische Mannschft 2013

Stehend von links:
   Maximilian Schendle, Maxi Kaeß, Ludwig Lill, Moritz Stowasser.
In der Mitte:
Maximilian Folst, Michael Hermann, Chris Ostenrieder, Fabian Felber.
Vorn:
Daniel Stogniev und Julian Kaeß.

Gold,Silber und zweimal Bronze in Kufstein

Samstag, 06. April 2013

Beim Internationalen Kufsteiner Turnier starteten 10 Judokas vom TV Kaufbeuren. Insgesamt war der Wettkampf mit etwa 700 Teilnehmern aus Ländern wie Ungarn, Tschechien, Italien, Niederlande, Lichtenstein und der Schweiz mehr als stark besetzt. Gekämpft wurde in der Altersklasse U12, U14, U16 und U18. Lukas Mann konnte sich auch bei diesem Turnier wieder als bester Nachwuchskämpfer zeigen und belegte den ersten Platz. Für Kämpfer wie Jakob Hartmann und Jan Becker galt dieses Turnier als Vorbereitung für die neue Wettkampfsaison, da sie bereits am 13. und 14. April beim Internationalem Sparda-Cup in Duisburg starten. Dieses Turnier ist vom Deutschen Judo Bund als Sichtungsturnier ausgeschrieben.

Hier die Ergebnisse U12:           
-34 kg 1. Platz Lukas Mann
-38 kg 5. Platz Nicola Hartmann
-28 kg 5. Platz Christina Lebsanft
Altersklasse U14:
-38 kg 7. Platz Daniel Stogniev
Altersklasse U16:
-60 kg 2. Platz Jakob Hartmann
-66 kg 3. Platz Jan Becker
In der Altersklasse U18:
-60 kg 3.Platz Jakob Hartmann
  

         Lukas_Podest                           Jan_Jakob 
             Sieger Lukas Mann                                   Jan Becker u. Jakob Hartmann