Archiv für März 2013

Jakob Hartmann holt Bronze in Tschechien

Donnerstag, 21. März 2013

In Zusammenhang mit der Städtepartnerschaft Kaufbeuren und Gablonz an der Neiße wurde eine kleine Delegation der Judoabteilung nach Tschechien eingeladen. Als Vertreterin für Organisation von Auslandsreisen begleitete Sonja Zimmermann die Jugendlichen. Um deutsch-tschechischen Sprachbarrieren besser bewältigen zu können, wurde die Abteilung von Ladislav Cerman, welcher in Deutschland wohnt und früher selbst in der tschechischen Nationalmannschaft kämpfte, unterstützt. Markus Hartmann griff dem TVK als Fahrer unter die Arme und chauffierte den Bus sicher nach Gablonz. Beim großen Preis von “Jablonec nad nisou”, einem renommierten internationalen Turnier mit Beteiligten aus Deutschland, Polen, Österreich, Italien und Russland, konnte sich der Kaufbeurer Jakob Hartmann in der Gewichtsklasse bis 60 kg bis auf den 3. Platz vorkämpfen. Mit 4 Siegen in Serie erreichte er das Halbfinale, wo er sich dann dem späteren Turniersieger aus der tschechischen Nationalmannschaft beugen musste. Im Kampf um Platz drei ließ sich Jakob dann jedoch nicht beirren und bezwang seinen Kontrahenten mit Tomoe-Nage 10:0. Für alle Beteiligten war die Fahrt nach Tschechien eine tolle Erfahrung und ein schönes Erlebnis, da die Abteilung so herzlich empfangen wurde.

Jakob

Jakob Hartmann rechts mit dem “Bronzewurf”

MU15 in Eltmann erfolgreich

Sonntag, 17. März 2013

Mit drei ersten Plätzen war die Aufgabe in Eltmann zu 100% erfüllt worden. Leider mussten weitere Teilnehmer zu diesem Turnier absagen, da sie sich der Grippewelle geschlagen geben mussten. Daniel Stogniev erhielt zu seinem ersten Platz zusätzlich die Trophäe des besten Techniker überreicht.

Eltmann 2 (2)

Hier die Erfolge:
1. Platz –37 kg links auf dem Bild Daniel Stogniev
1. Platz –43 kg Michael Hermann rechts auf dem Bild
1. Platz –66 kg Jan Becker in der Mitte.

Vier Titel beim Spitzbubenturnier in Peiting 2013

Dienstag, 12. März 2013

So gut waren wir noch nie beim Spitzbubenturnier in Peiting. Dieses Turnier genießt in Bayern einen besonders hohen Stellenwert und gilt als Sichtung für die bayerischen Vereine. In der Klasse U12 haben die Judokas Top-Platzierungen erzielt. Lukas Mann sicherte sich mit vier Siegen Platz eins und wurde zudem mit dem Preis als bester Techniker des Turniers ausgezeichnet.
Hier die Ergebnisse MU12:
-32,9 kg mit vier Siegen 1. Platz Lukas Mann
-39,2 kg mit vier Siegen 1. Platz Roman Moltschanov
-36,1 kg mit drei Siegen 3. Platz Nicolas Hartmann
Hörmann Jakob belegte den 5. Platz

Ergebnisse MU15:Jan Becker4IMG_6449
-46 kg mit vier Siegen 1. Platz Maximilian Folst
-60 kg mit fünf Siegen 1. Platz Moritz Stowasser
-37 kg mit drei Siegen 2. Platz Daniel Stogniev
-66 kg mit drei Siegen 3. Platz Jan Becker
Platz fünf erreichte Fabian Felber, Ludwig Lill und Chris Ostenrieder und den siebten Platz belegte Michael Hermann 

Im blauen Anzug Jan Becker

Wir stellen unsere Abteilung am 23.03.2013 im V-Markt vor!!!

Dienstag, 12. März 2013

Liebe Judokas, ob groß oder klein, wir wollen ein großes Event im V-Markt Kaufbeuren veranstalten. Dafür ist die Mitarbeit aller gefragt! Es werden aus allen Gruppen Vorführungen gezeigt. Ebenfalls findet ein Kuchenverkauf statt, dazu benötigen wir ACHTZIG Kuchen, Torten oder Cremeschnitten. In der Judohalle hängt eine Liste aus, bitte tragt euch zahlreich ein, denn der Erlös kommt der Jugendarbeit zugute!

untitled

Die Judoabteilung Gratuliert Walter Skarke zum 80. Geburtstag

Samstag, 09. März 2013

Walter Skarke trat 1951 in die Judoabteilung des TV Kaufbeuren ein. Das zeigt wiederum, dass es die Judo-Abteilung seit 1951 im Turnverein Kaufbeuren gibt. Walter Skarke hat an vielen Meisterschaften teilgenommen und tolle Platzierungen erreicht. Wir wünschen Walter noch viele Gesunde Jahre und alles, alles Gute zum 80. Geburtstag!!!

JudoPass_2WalterSkarke_Judo_Anfang50er_300dpi Urkunde_1Urkunde_4Urkunde_3Urkunde_2