Archiv für Mai 2016

Gold und Silber beim Intern.-Turnier in Graz

Samstag, 07. Mai 2016

Graz

Auf dem Foto von links: Nina Herb, Lisa Dollinger Julia Lebsanft

Wieder ein voller Erfolg war das 18. Internationale Judo-Turnier in Graz mit Kaufbeurer Beteiligung. Wettkämpfer aus 14 Nationen und 93 Vereinen traten in der Steiermark an, um ihren Stellenwert auf internationaler Bühne bei den Frauen U18 unter Beweis zu stellen. Mit Lisa Dollinger der Drittplatzierten der Weltmeisterschaft in Abu Dhabi, hatten Nina Herb und Julia Lebsanft eine Top-Betreuerin an ihrer Seite stehen, bestätigt wurde die gelungene Kombination mit einer Gold- und einer Silbermedaille.

Nina Herb zeigte in der Gewichtsklasse bis 48 kg mit drei unangefochtenen Siegen, wer das Sagen auf der Matte hat und belegte (wie kurz zuvor in Kufstein) den ersten Platz. Ebenfalls mit drei Siegen zog Julia Lebsanft ins Finale bis 70 kg ein, wo sie sich nur der starken Kroatin Lorena Stengl, die bereits im rumänischen Deva beim European Cup den ersten Platz belegt hatte, geschlagen geben musste.

Lisa Dollinger war mit der Leistung ihrer beiden Athleten in Österreich hoch zufrieden, so dass man mit großen Erwartungen auf den 25.und 26. Juni zum 16 Internationalem Glaspalastturnier in Stuttgart schauen kann. Vielen Dank Lisa für die supertolle Betreuung!!!!