Stützpunkttraining 26.02.2024

Foto 2Ja, endlich war es wieder soweit! Auf Grund vieler Anfragen aus den schwäbischen Vereinen organisierte Stützpunktleiter Dieter Zimmermann am Freitag, den 26.01.2024, das erste Stützpunkttraining im laufenden Jahr.
Dieter Zimmermann und Jugendleiter Alexander Timakow begrüßten im Kaufbeurer Dojo rund zwanzig Judoka verschiedener Altersklassen der Judovereine aus Bad Wörishofen, Kempten und Kaufbeuren.
Als Trainer stand diesmal David Karle auf der Matte. Bei einer anspruchsvollen Aufwärme-Einheit mit und ohne Judojacke waren die Sportler mit viel Eifer und Spaß dabei und fieberten schon auf das darauffolgende Techniktraining hin.
Geboten wurden hier im Bereich Kumi kata Übungen zur Übernahme des Griffes vom Gegner um sich selbst in eine bessere Wurfposition zu bringen. David Karle demonstrierte anschließend eindrucksvoll, wie man mit verschiedenen schnellen Schrittwechseln zu einem dynamischen Wurfeingang kommt. Mit unterschiedlichen Techniken ging es weiter, für die Jüngeren war es die Seo nage und für die Älteren zeigte er einen Eingang zum Abtaucher. Auch hier waren die Teilnehmer mit viel Begeisterung dabei. Zum Abschluss stand ein einstündiges, schweißtreibendes Randori im Programm, was den Teilnehmern noch einmal alles abverlangte. Trotz aller Anstrengungen sah man nur zufriedene Gesichter dieser intensiven Trainingseinheit. Auch die zahlreichen Nachfragen, wann denn die nächste Stützpunkteinheit geplant ist, konnten gleich beantwortet werden! Diese findet am Freitag, den 23.02.2024, wieder in Kaufbeuren statt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Stützpunkttraining und hoffen, dass noch mehr Vereine ihre Wettkämpfer*innen schicken, damit wir im Juli wieder eine schlagkräftige Mannschaft für den René-de-Smet- und Bayernpokal aufstellen können. „Sehr erfreulich ist es, dass auch weibliche Judoka mit dabei waren und mit ihrem Trainingsfleiß den Jungs in nichts nachstanden“ so das Resümee von Dieter Zimmermann und Alex Timakow

Geschrieben von Sonja Zimmermann

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Stützpunkttraining 26.02.2024

Ein frohes Weihnachtfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

image

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ein frohes Weihnachtfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Nikolausturnier begeistert alle Teilnehmer!

Judo 03.12.2023(1)Beim ersten Nikolausturnier der TVK-Judoabteilung stand die stattliche Zahl von vierundsechzig Teilnehmern – bestehend nur Vereinsmitgliedern – auf der Matte. In einer stimmungsvollen Atmosphäre freuten sich die kleinsten wie die großen Wettkämpfer darauf, bei diesem Turnier ihre eingeübten Judotechniken zu erproben.

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten Martin Forster und Marc Schillhorst, die als neue Technische-Leitung ihre erste Bewährungsprobe topp abgelegt haben. Für die Einteilung der Pools übernahmen Steven Oslath und Dieter Zimmermann die Verantwortung, da wurden sich viele Gedanken gemacht um möglichst gerechte Wettkampfgruppen zu finden. Auch die vielen Helfer an den Kampfrichtertischen gaben ihr Bestes, damit dieses Event zu einem großen Erfolg werden konnte. Für die Judoka der jüngsten Altersklassen ab fünf Jahren war es ihr erstes Turnier, so konnten sie ohne Leistungsdruck die ersten Wettkampferfahrungen sammeln und wurden von den zahlreichen Zuschauern begeistertet bejubelt. Als willkommene Abwechslung zum normalen Trainingsbetrieb sahen die Teilnehmer der Altersklassen ab U11 bis hin zu den Erwachsenen den Leistungsvergleich auf der Matte, sie erhielten ebenfalls viel Applaus vom Publikum. Die Kämpfe wurden von Abteilungsleiter Dieter Zimmermann moderiert, er gab damit den Judoneulingen einen Einblick in das Wertungssystem.

In der Pause zeigte der ehemalige Nationalkämpfer bei Europa und Weltmeisterschaften David Karle mit seinem Wettkampfgefährten Michael Zimmermann in einem mitreißenden Schaukampf Judo auf höchstem Niveau. Durch die perfekt ausgeklügelte Gruppeneinteilung musste jeder Teilnehmer mindesten dreimal kämpfen, um am Ende des Turnieres vom Nikolaus mit einer Urkunde mit Medaille und einem kleinen Weihnachtsgeschenk belohnt zu werden.

Zum Schluss verabschiedete Abteilungsleiter Zimmermann mit einer Laudatio Markus Hartmann, der rund zwei Jahrzehnte in der Judoabteilung des TVK – anfangs mit Fahrdienten und dann als stellvertretender Abteilungsleiter und Technischer Leiter – unermüdlich im Einsatz war.  Viel Lob und Anerkennung bekam das Leitungsteam der Judoabteilung von den Eltern und Judofreunden für diese gelungene Aktion und am Abend wurden noch viele Fotos und Kommentare über WhatsApp ausgetauscht!

Hier nun die Ergebnisse: Erste Plätze belegten, jeweils in unterschiedlichen Gewichtsklassen: U7 Karle Aleijna, Jusuovic Lejla, Schuller Vanessa. U9 Schuller Lias, Bistritchi Mihai, Morus Lukas, Müller Ben, Omer Martinaj, Keller Julian, Fuchs Adam, Voschan Gosha. U11 Martinaj Amra, Müller Junis, Schmid Nico, Merk Emily. U13 Orel Lisa, Schuster Lewin, Kovalov Kirill, U18 Voschan Eugen, offene Jugend Peters Jona Phil. M1 Krutsch Pawel, M2 Shafik Noah.

Silbermedaillen erhielten: U7 Melzer Ben; Keller Paul, Ramani Roel. U9 Alfeder Anna, Forster Korbinian, Ondrejka Lukas, Casciano Maximilian, Tanasa Alexandru, Serhiienko Tykhon, Rares Rebeja; Rümmler Vincent. U11 Böhmer Elia, Lang Andreas, Behm Milena, Alfeder Maria. U13 Zerra Iridea, Behm Marco, Smirnov Aleksej. U18 Rebeja Damian, offene Jugend Müller Ben. M1 Wischhöfer Sebastian, M2 Oslath Steven.

Über Bronze freuten sich: U7 Krutsch Alexandra, Stetinger Nikolai, Tanasa Melissa, Wildemann Felix. U9 Moraru Daniel, Ulrich Clemens, Rümmler Jonathan, Ruhland Jonte, Wischhöfer Leopold, Gebhardt Artur, Schillhorst Niklas,Peters Jona Phil. U11 Peter Anna, Ebel Kai, Peters Malina. U13 Martinaj Dea, Clein Luna, Clein Lea, offene Jugend Schillhorst Niklas, Bistrichi Mihai. M1 Marshtupa Andrii, Pohl Daniel, M2 Rümmler Hendrik.

Fotos von Frau Regina Gerdt u. Dimitri Schuler.

120231203121425_BM7A6301 20231203121318_BM7A6284Siegerehrung Nikolaus 24

2320231203162125_BM7A799220231203155722_BM7A784420231203155820_BM7A7852 (1)20231203160050_BM7A786920231203160251_BM7A788420231203160435_BM7A789020231203160949_BM7A792520231203161303_BM7A794320231203161456_BM7A795320231203161605_BM7A795620231203161739_BM7A796520231203161904_BM7A797620231203154435_BM7A779120231203154314_BM7A7751(1)5678

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Nikolausturnier begeistert alle Teilnehmer!

Letzte Gürtelprüfung 2023 und alle haben bestanden!

Foto Prüfung 1Zum Jahresabschluss bot die Judoabteilung des TV Kaufbeuren eine weitere Gürtelprüfung an für alle, die aus terminlichen Gründen oder krankheitsbedingt den Prüfungstermin im November nicht wahrnehmen konnten. Dass die Abteilung in Sachen Gürtelprüfung so flexibel sein kann, gelingt nur, weil mit Nicole Barnsteiner, Gabriele Martin und Dieter Zimmermann drei Prüfer*innen bereitstehen. Ehrenamtlich bilden sie sich alle zwei Jahre bei einer Prüferschulung mit Abschlussprüfung im Bayerischen Judo-Verband weiter und stellen dem Verein somit ihre Prüferlizenzen zur Verfügung.

Erfreulich ist es, dass sich mit Sebastian Wischhöfer wieder ein Elternteil der Prüfung stellte und zusammen mit dem Sohn teilnahm. Für ihn war es eine tolle Erfahrung, das Prüfungserlebnis mit seinem Sohn Leopold zu teilen und zu erleben. „Alle Prüflinge haben sich top vorbereitet und erfüllten perfekt ihre Prüfungsaufgaben!“, lobte Gabriele Martin. Am Ende konnten alle gemeldeten Judoka die Glückwünsche und Prüfungsurkunde aus den Händen von Abteilungsleiter Dieter Zimmermann und Prüferin Gabriele Martin in Empfang nehmen.

Den 8 Kyu (weiß-gelben Gurt) haben bestanden: Anna Peter, Viola Peters, Leopld Wischhöfer, Julian Keller, Jonas Zerra, Dea Martinaj, Amra Martinaj.

Die Prüfung zum 7. Kyu (gelben Gurt) haben bestanden: Mira Peters, Iridea Zerra, Leah Hannah Miksch, Sebastian Wischhöfer, Andrii Marshtuba und Sebastian Wimmer. „Auf den Lorbeeren ausgeruht wird sich natürlich nicht, denn schon jetzt laufen jeden Mittwoch die Vorbereitungen auf die nächste Prüfung an“ so Dieter Zimmermann.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Letzte Gürtelprüfung 2023 und alle haben bestanden!

Bezirksranglistenturnier U13 und U15 in Friedberg

Foto FriedbergIn der Altersklasse U13 gingen bei den Ausrichtern Sportfreunde Friedberg mit Elisaveta Orel, Milena Behm, Junis Müller, Aleksej Smirnov und Shahin Hoffmann fünf Kaufbeurer Judoka erfolgreich beim Bezirksranglistenturnier auf die Matte Für alle fünf Teilnehmer war es der erste Einstieg in eine neue Altersklasse und natürlich wollten sie die Kaufbeurer Farben gut vertreten. Betreut wurden die TVK-Judoka von Steven Oslath, der die jungen Athleten zusammen mit Dieter Zimmermann nach den neu erarbeiteten Trainingsplänen in der Vorbereitung gut auf dieses Turnier präpariert hatte. So erreichte in der Gewichtsklasse plus 57 kg Elisaveta Orel den ersten Platz, den zweiten Platz bis 46 kg belegte Aleksej Smirnov. Jeweils dritte Plätze erkämpften sich Junis Müller bis 34 kg und Shahin Hoffmann bis 46 kg. In der Klasse bis 40 kg musste sich Milena Behm unter acht Teilnehmerinnen durchschlagen, sie platzierte sich auf Rang fünf.




Foto (von Julia Smirnov)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bezirksranglistenturnier U13 und U15 in Friedberg

Bezirksturnier der Altersklassen U9 und U11 2023

IMG_3163Zum Jahresende führte Judoabteilung des TV Kaufbeuren das zweite Bezirksturnier der Altersklassen U9 und U11 durch. Achtzig Kinder aus ganz Schwaben standen bei der Begrüßung auf der Judomatte. Die TVK-Judoabteilung stellte dabei mit 16 Kämpfer*innen die höchste Teilnehmerzahl unter den Vereinen. Mit viel Liebe zum Judosport arbeiteten viele Eltern und Helfer bei der Durchführung, sowie beim Auf- und Abbau mit, damit dieses Event zum beeindruckenden Erlebnis für den Judonachwuchs werden konnte. Mit sieben ersten Plätzen, elf zweiten Plätzen, sowie zwei dritten Plätze standen alle Kaufbeurer Teilnehmer auf dem Siegerpodest.

Bei den Kleinsten in der Altersklasse U9 errangen Lukas Morus, Vincent Rümmler und Julian Keller die Siegertitel. Zweite Plätze belegten Emely Merk, Korbinian Forster, Nikolas Schillhorst, Alexandru Tanasa und den dritten Plätz belegte Lukas Gehlhar.
Auch in der Altersklasse U11 glänzten die Kaufbeurer Judoka, hier gingen von dreizehn Gewichtsklassen alleine vier Titel an den TVK. Neben dem Doppelstarter Lukas Morus trumpften hier Sophia Bauer, Nico Schmid und Shahin Hoffmann mit Platz eins auf. Zweite Plätze belegten Elisaveta Orel, Adam Fuchs, Georgis Voshan und Jakob Haas. Bronze erreichten Emily Merk, Malina Peters, Lukas Gehlhar und Vincent Rümmler. „Dass sich einige der jungen Judoka gleich in beiden Altersklassen den Wettkampf zutrauten und sogar in die Medaillenränge vorschoben, dokumentiert, dass die Basisarbeit des Trainerteams auf dem richtigen Weg ist,“ lobte Abteilungsleiter Dieter Zimmermann.

Foto Adam Fuchs

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bezirksturnier der Altersklassen U9 und U11 2023

Judosafari 2023

imageEs war wieder soweit, 32 Judokinder des TV Kaufbeuren gingen auf die Jagd nach den begehrten Safari-Abzeichen, der Sportabzeichen-Aktion des Deutschen Judobundes im Jugendbereich, und trafen sich in Turnhalle und Dojo am Jakob-Brucker-Gymnasium. Viele Judokids zwischen fünf und zwölf Jahren nahmen zum ersten Mal an dem Event teil, das als Jugendbildungsmaßnahme durch die Bayerische Sportjugend gefördert wird. Die Betreuer setzten das Motto „Sport, Spiel, Spannung“ mit unermüdlichem Einsatz um.

Nach dem Einstieg mit Aufwärmspielen zum besseren Kennenlernen der verschiedenen Trainingsgruppen untereinander und gestärkt durch ein gemeinsames Abendessen, ging es zur Sache mit einer Nachtwanderung, bei der es viele schwierige Aufgaben zu lösen gab. Ein sportliches Filmprogramm rundete den Abend ab, bevor sich alle Teilnehmer zum Autogenen Training auf der Judomatte zusammenfanden, wo sie sich bei einer Traumreise entspannen konnten. Am nächsten Tag starteten nach dem gemeinschaftlichen Frühstück alle sportlich durch. Für ein Randori (Übungskampf) wurden die Wettkämpfer in leistungsgleiche Gruppen eingeteilt, hier konnten die jungen Judoka ihre ersten Punkte für das Safariabzeichen sammeln. Danach durchliefen die jungen Sportler vier unterschiedliche Stationen, bei denen es um turnerische und leichtathletische Elemente ging. Zum Abschluss fanden sich alle wieder beim kreativen Teil zusammen. Hier war das Thema „die Safaritiere gehen zum Laternenumzug“, die Aufgabenstellung konnte in gemalter oder gebastelter Form, z. B. als Collage umgesetzt werden.

Insgesamt war es die perfekte Gelegenheit für den Judonachwuchs sich erstmals im Judowettkampf mit anderen zu messen und die erlernten Techniken auszuprobieren. Das Trainerteam setzte sich im Anschluss nochmal zusammen um die Kreativarbeiten in der Gruppe zu beurteilen und die Punkte auszuwerten.

Die Tiersymbole der Aufnäher sind an die Gürtelfarben angelehnt. Die höchste Punktzahl erreichte Junis Müller, er erkämpfte sich als einziger den heiß begehrten schwarzen Panther. Den braunen Bären gab es für Vanessa Schuller, Jona Peters, Julian Keller, Leopold Marian, Lukas Morus, Emily Merk, Vincent Rümmler. Gleich neunmal gab es den blauen Adler und zwar für Lias Schuller, Samira-Adriana Woloszyk, Malina Peters, Lukas Gelhar, Niklas Schillhorst, Ben Müller, Andreas Lang, Nico Schmid, Iridea Zerra. Die grüne Schlange erkämpften sich Paul Keller, Alexandru Tanasa, Korbinian Forster, Mihai Bistrichi, Sophia Bauer, Shahin-Amir Hoffmann, Kai Ebel und Jonas Zerra. Außerdem gab es für Melissa Tanasa, Felix Wildemann, Lukas Ondrejka, Clemens Ulrich, Maxim Gorr, Leopold Wischhöfer und Jonte Ruhland den roten Fuchs. Das Abzeichen gelbes Känguru wurde diesmal nicht vergeben. Übrigens erhalten laut Regelwerk des DJB die „Wiederholungstäter“ beim nächsten Mal Bonuspunkte, sodass es sich auf jeden Fall lohnt im nächsten Jahr erneut auf Punktejagd zu gehen. Foto 1

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Judosafari 2023

Der Wiedereinstig hat geklappt

Friedberg 2023In Friedberg fanden die Bezirks-Einzelmeisterschaften im Judo für Frauen und Männer, sowie das schwäbische Ranglistenturnier der Altersklassen U15, U18 und U21 für weibliche und männliche Judoka statt. Obwohl es in allen drei Altersklassen für die Kaufbeurer Judoka ein Wiedereinstieg nach längerer Pause bzw. ein Neuanfang in den Wettkampfbetrieb war, gelangen – bis auf einen verletzungsbedingten Ausfall – allen erfreuliche Platzierungen auf dem Siegerpodest.

Bei den Männern gingen mit David Karle bis 90 kg, Lukas Mann bis 81 kg und Steven Oslath bis 73 kg an den Start. David Karle, den nach langer Wettkampfpause wieder das Wettkampffieber packte, belegte ohne Niederlage auf Anhieb wie in alten Zeiten Platz eins. Auch Steven Oslath entdeckte nach langer Judoabstinenz die Liebe zum Wettkampf wieder und platzierte sich auf Platz drei. Leider musste Lukas Mann verletzungsbedingt im kleinen Finale aufgeben und landete somit auf Platz fünf.

In der Gruppe MU15 ging Ivano Atlija als einziger Kaufbeurer auf die Matte, er belegte in seinem ersten Wettkampf gleich den hoffnungsvollen zweiten Platz in der Gewichtsklasse bis 60 kg.

In der Altersklasse U18 kämpfte Yevhenii Voshchan bis 50 kg, er schob sich in seiner ersten Wettkampfsaison in der MU18 auf den ersten Platz. Isabel Dieterle, die ihr Wettkampfdebüt absolvierte und bisher keinerlei Wettkampferfahrung vorweisen konnte, belegte in der Gewichtsklasse bis 48 kg den zweiten Platz. Ebenfalls Platz zwei errang Noah Shafik in der MU18. Jahrgangsbedingt durfte er zusätzlich in der MU21 kämpfen und sicherte sich hier den dritten Platz.

Sehr erfreut über diese positive Ergebnisliste äußerte sich Abteilungsleiter Dieter Zimmermann: „Super, dass alle eine Platzierung auf dem Siegerpodest erreicht haben, das lässt auf Gutes bei der nächsten Meisterschaftsrunde hoffen. Auch Lukas Mann hat sich von seiner Verletzung erholt und nimmt schon wieder aktiv am Trainingsbetrieb teil.“ so das Statement von Zimmermann.

Foto (Michael Zimmermann) von links nach rechts:

Dieter Zimmermann Abteilungsleiter,Isabell Dieterle, David Karle, Steven Oslath, Yevhenii Voshchan, Noah Shafik.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der Wiedereinstig hat geklappt

43 Judoka erhalten neue Kyugrade.

1.TagAuf ihre Gürtelprüfungen hatten sich 43 Judoka des TV Kaufbeuren intensiv vorbereitet, von weiß-gelb bis blau wurden die Anforderungen für die neuen Gürtelgrade erarbeitet. Nicht nur die über zweimonatige Vorbereitungsphase war eine große Aufgabe für die Trainer, sondern auch die Planung der Prüfung selbst war eine riesige Herausforderung für das Prüferteam. Nachdem ein Teil der Prüflinge noch nach der alten Prüfungsordnung im Rahmen der Übergangsregelung des Deutschen Judo-Bundes geprüft wurde, musste der andere Teil der Judoka die Kenntnisse nach den Regeln der neuen Prüfungsordnung nachweisen, was von den Prüfern Gabriele Martin (1. Dan) und Dieter Zimmermann (4.Dan) ebenfalls hohe Konzentration forderte. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde die Prüfung über zwei Tage angelegt um einen geordneten Ablauf zu gewährleisten.

Ab dem 12. September 2023 werden die neu erworbenen Gürtel öffentlich präsentiert, denn dann startet die Judoabteilung mit den regelmäßigen Trainingseinheiten für alle Altersgruppen wieder voll durch.

Den weiß-gelben Gurt haben erlangt: Lea Hannah Mikusch, Emilia Wirsing, Gleb Aksionkin, Mihai Bistritschi, Maximilian Alexander Casciano, Lukas Gehlhar, Jonte Ruhland. Den Gelbgurt erreichten: Lea Clein, Luna Clein, Emily Merk, Jakob Haas, Georgis Voshchan, Korbinian Forster, Nico Schmid, Niklas Schillhorst, Alexandru Tansa, Adam Fuchs, Jona Phil Peters, Adrian Ruch, Pavel Krutsch, Nihar Janeesh, Waseem Sawask, Den gelb-orangen Gurt haben bestanden: Isabel Dieterle, Melina-Lilli Peters, Junis Müller, Lewin Schuster, Sahim Amir Hoffmann, Lukas Morus, Kai Ebel, Daniel Pohl. Den Orangegurt tragen nun: Bauer Sophia, Orel Elisaveta, Behm Milena, Smirnv Aleksej, Steurer Paul Leo, Andreas Lang, Marco Behm, Sercan Uygun, Damian Rebeja, Elias Le-Barbas. Zum Grüngurt darf man Yevhenii Voshchan gratulieren und die Prüfung zum Blaugurt (2. Kyu) haben Noah Shafik und Atilija Ivano mit Bravour abgelegt.

2.Tag


Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 43 Judoka erhalten neue Kyugrade.

Judo. Bezirksturnier in Kaufbeuren

Foto 3

Die Judoabteilung des TV Kaufbeuren richtete nach langer Pause wieder das Bezirksturnier für die Altersklasse U9/U11 aus. Mit 17 Judoka stellte der TVK die größte Teilnehmerzahl in Schwaben. Obwohl es für die meisten Kaufbeurer Judoka der erste Wettkampf war, wurde mit ebenso großer Freude wie auch Aufregung um jede Medaille gekämpft. Am Ende des Turnieres verbuchte die Judoabteilung des TVK einen wahren Medaillenregen, da sich alle Teilnehmer einen Platz auf dem Siegerpodest erarbeitet hatten.

Einen Top-Tag hatte Lukas Morus, der als Doppelstarter Wettkampferfahrung sammeln wollte und dem man zum Schluss in beiden Altersklassen zum ersten Platz gratulieren durfte. „Auf diese Leistung können wir natürlich aufbauen und wir werden ihn und anderen jungen Athleten behutsam auf die nächsten Turniere vorbereiten“, so die Aussage von Abteilungsleiter Dieter Zimmermann.

Hier die weiteren Ergebnisse:

In der Altersklasse U9 belegten den ersten Platz bis 23 kg Niklas Schillhorst, bis 25 kg Lukas Morus und bis 30 kg Vincent Rümmler. Über den zweiten Platz freuten sich Maria Alfeder bis 30 kg, Korbinian Forster bis 23 kg und Jona Phil Peters bis 26 kg. Platz drei belegte Alexandru Johann Tanasa.

In der Altersklasse U11 platzierten sich auf Platz eins: Bauer Sophia bis 31 kg, Elisaveta Orel bis 59 kg, Lukas Morus bis 25 kg, Georgis Voshchan bis 26 kg und Andreas Lang bis 38 kg. Die Silbermedaille errangen Maria Alfeder bis 27 kg, Nico Schmid bis 29 kg, Kai Ebel bis 38 kg und Shahin Amir Hoffmann. Dritte Plätze belegten Emily Merk bis 26.kg, Leopold Marian bis 30 kg, Vincent Rümmler bis 32 kg und Elias Alexander Le-Barbas.

Vom Bezirksjugendleiter Alexander Timakow und dem stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Manfried Steiert bekam der TV Kaufbeuren ein hohes Lob für die professionelle Umsetzung der Meisterschaft, die mit vielen neuen Helfern organisiert wurde. Die Trainer Gabriele Martin, Steven Oslath und Dieter Zimmermann freuten sich riesig, dass ihre Trainingsarbeit so positiv bestätigt wurde.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Judo. Bezirksturnier in Kaufbeuren