Beinahe ein Auftakt nach Maß

Als Titelverteidiger der Bezirkliga startete das Männerteam am 10.10.2010 in der eigenen Halle mit einem grandiosen 4:1 Sieg gegen den TSV Wemding. Zunächst besiegt Tobias Pötzsch (- 66 kg) seinen Gegner mit einer Würgetechnik, Willi Dill (- 73 kg) legte mit einem Schulterwurf nach, Matthias Kerler (- 81 kg) bezwang den Wemdinger mit einer Innensichel. Damit stand der Sieg schon fest. Jürgen Kestenus (- 90 kg) lief dem routinierten Marco Schmidt in einen Schulterwurf. Peter Dobler startete eine Gewichtsklasse höher als sonst (+ 90 kg). Nach einer Kontertechnik beendete er den Kampf mit einem Haltegriff.

Gegen die Kampfgemeinschaft Lindau/Memmingen war Pötzsch wieder mit seiner Würgetechnik erfolgreich, während Kerler, der den Memminger Dennis Hasselbach bei der Schwäbischen Meisterschaft noch besiegt hatte, durch eine Kontertechnik das Nachsehen hatte. Willi Dill gewann bereits nach kurzem Kampfverlauf, da sein Gegner wegen einer unerlaubten Technik disqualifiziert wurde. Artur Bauer hatte eine Gewichtklasse höher kämpfend keine Chance und musste sich geschlagen geben. Vor dem letzten Duell stand es nun 2:2. Nun lag es an Peter Dobler den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Auch er ging als Sieger von der Matte, weil sein Gegner ebenfalls zu einer unerlaubten Technik ansetzte. Nach dem 3:2 gegen die starken Männer aus Memmingen und Lindau sah eigentlich alles nach einem makellosen Auftakt für die Kaufbeurer aus.

Jedoch mussten sich sowohl Willi Dill, Matthias Kerler und Jürgen Kestenus gegen Königsbrunn durch überraschende Wurf- und Kontertechniken geschlagen geben. Allein Tobias Pötzsch und Peter Dobler verließen die Matte als Sieger, so dass die Mannschaft mit 2:3 verlor. Trainer Andreas Roth zeigte sich jedoch zufrieden mit dem Ergebnis, musste die Mannschaft doch auf einige Leistungsträger aus der letzten Saison verzichten.

Am Samstag, den 23. Oktober werden die nächsten Kämpfe der Bezirksliga in Friedberg ausgetragen.

Die Kaufbeurer Bezirksligamannschaft am 1. Kampftag (von links): Willi Dill, Jürgen Kestenus, Thomas Reischmann, Peter Dobler, Tobias Pötzsch, Matthias Kerler, Artur Bauer

Die Kaufbeurer Bezirksligamannschaft am 1. Kampftag (von links): Willi Dill, Jürgen Kestenus, Thomas Reischmann, Peter Dobler, Tobias Pötzsch, Matthias Kerler, Artur Bauer

Dieser Beitrag wurde unter Bezirksliga abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.