Das Spitzbubenturnier hat Tradition!

Daniel Foto 1Das Spitzbubenturnier in Peiting hat mittlerweile Tradition. Seit 1989 jährlich ausgetragen und vom Bayerischen Judo-Verband als Sichtungsturnier ausgeschrieben, ist es eine optimale Gelegenheit für die Landestrainer, den männlichen Nachwuchs zu begutachten. Gleichzustellen ist es vom Niveau her einer Bayerischen Meisterschaft, für die Kaderathleten ist es gleichzeitig die erste wichtigste Standortbestimmung für das Jahr 2016. Die Judoka des TV Kaufbeuren errangen hierbei einmal Silber und einmal Bronze.
Daniel Stogniev kämpfte  in der Altersklasse U16 und holte sich mit vier Siegen und einer Niederlage die Silbermedailie. Aurel Wichmann belegte mit vier Siegen und einer Niederlage den 3. Platz. Die 5.Plätz belegten: Lutz Andreas und Roman Moltschanov. Die 7.Plätze belegten: Lukas Mann und Julian Mesemann.
Auf dem Foto Daniel Sogniev mit seiner Spezialtechnik Uchi mata.
Foto: Markus Hartmann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.