European Cadets Cup in Teplice/Tschechien 2010

 

Am 25.04.20Franzi Teplice 201010 fand in Teplice /Tschechien der European Cadets Cup statt.
Franziska Barnstein
er vom TV Kaufbeuren kämpfte dort für Deutschland. An diesem Turnier traten 518 Teilnehmer aus 27 Nationen an. 
In der Gewichtsklasse -63kg traf Franziska im ersten Kampf auf eine Belgierin, die sie nach kurzer Kampfzeit mit einer Innensichel und einem Haltegriff besiegte. In der nächsten Begegnung kämpfte sie gegen Salanta Andrea aus Rumänien, die etwas größere Kämpferin konnte Franziska nicht beeindrucken und besiegte sie mit einem Innenschenkelwurf. Im dritten Kampf hieß es eine Slowenin zu bezwingen auch das gelang Ihr mit einer Außensichel. Im Halbfinale traf sie auf eine türkische Athletin. Die hochmotivierte Türkin ging gleich mit einer kleinen Wertung in Führung, doch Franziska glich es wieder aus, und holte sich den Sieg durch einen Haltegriff.
Im Finale hatte sie eine österreichische Nationalkämpferin, doch Franziska kämpfe ruhig und besonnen und gewann wieder mit einem Innenschenkelwurf und holte sich die Goldmedaille. 

                                                                                                                       Bericht: Nicole Barnsteiner 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.