Bezirksjugendlehrgang in Waltenhofen

Judo_Gruppenbild Bezirkslehrgang U10 und U12 Waltenhofen - Foto Stefan Günter Foto Stefan Günter

Waltenhofen im Oberallgäu war jüngst Schauplatz für 54 Nachwuchsjudokas der Jahrgänge U10 und U12 aus ganz Schwaben. Beim Bezirksjugendlehrgang nahmen auch eine Vielzahl von Athleten des TV 1858 Kaufbeuren daran teil. Neben Bezirkstrainer Dieter Zimmermann stand auch Franziska Barnsteiner (beide Kaufbeuren) als Trainerin auf der Matte.
Besonders der Spaßfaktor kam beim Bezirksjugendlehrgang überhaupt nicht zu kurz. Viele judospezifische Spiele sorgten absolut für keine Langeweile auf der Tatami. Dieser Lehrgang diente auch als Vorbereitung für die anstehenden Bezirksmeisterschaften am 17. November in Kaufbeuren. Den Abschluss bildete noch ein gemeinsames autogenes Training, dass von Dieter Zimmermann geleitet wurde und von den Judoka immer begeistert angenommen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.