Bezirkseinzelmeisterschaften U13 und Ranglistenturnier U15/18

IMG-20230305-WA0003

Die Kaufbeurer Judoka wagten sich erstmals nach der coronabedingten Wettkampfpause zurück ins Turniergeschehen. Alle fünf Starter des TV Kaufbeuren punkteten in Memmingen sicher und platzierten sich erfolgreich auf dem Podest.

In der Altersklasse U13 positionierte sich Adelina Hubner mit ihrem erfolgreichen Wettkampfdebüt auf dem 1. Platz in der Gewichtsklasse – 40 kg. Auch Elisaveta Orel nahm erstmals an offiziellen Meisterschaften teil, sie sicherte sich den Titel Bezirksmeisterin Schwaben in der Gewichtsklasse +57 kg. Paul Leo Steurer ging in der Gewichtsklasse -34 kg auf die Matte, unbeeindruckt von einer knappen Niederlage in der Vorrunde fightete er sich bis zum Schluss durch die Trostrunde und nahm – hauptsächlich durch seinen Spezialwurf Tai otoshi – in der Endabrechnung die Bronzemedaille entgegen. Damit haben alle drei die Qualifikation für die Südbayerische in Mitterfels gemeistert.

Nachdem die Titel für die Bezirksmeister U13 vergeben waren, begann der Leistungsvergleich der Altersklassen U15 und U18 für die schwäbische Rangliste. Der Newcomer Yevhenii Voshchan belegte hier den 1. Platz in der Gewichtsklasse –46 kg bei den Jungs U15.

Ebenso unangefochten sicherte sich Noah Shafik Platz eins in Schwaben, er zeigte abwechslungsreiche Schulterwurftechniken, wie Seoi nage, in der Klasse -86 kg bei der MU18.

Trainer Dieter Zimmermann kommentierte höchst erfreut: „Klasse, dass unsere Neustarter gleich für ihren Mut bei ihrem ersten Einsatz mit so hervorragenden Ergebnissen belohnt wurden und ebenso, dass Noah Shafik nahtlos an frühere Erfolge anknüpfen konnte. Das lässt uns für die bevorstehenden südbayerischen Meisterschaften auf erfolgreiche Vergleiche hoffen.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.