Bayerische FU21 in Bamberg 2013

Bayerischer Meistertitel für Franziska Barnsteinern

Judo Eindrucksvolle Kämpfe führten zum SiegStandaktion-1-1 

Am Samstag fanden in Bamberg die bayerischen Titelkämpfe der Altersklasse U21 statt. Franziska Barnsteiner -70kg war die einzige Athletin der Judoabteilung des TV Kaufbeuren die dort startete. Im ersten Kampf bezwang sie Julia Rieß aus Marktredwitz mit einer kleinen Innensichel und anschließendem Haltegriff. In der darauffolgenden Begegnung besiegte sie ihre Gegnerin aus München nach kurzer Kampfzeit mit ihrer Spezialtechnik. Anschließend stand sie Annalena Bauer aus Höchberg gegenüber, vor ihr hatte Franziska großen Respekt, doch gleich zu Beginn des Kampfes erkämpfte Franziska sich ihren linken harten Griff, ihre Gegnerin konnte nicht schnell genug darauf reagieren und schon stand Franziska perfekt für ihre Spezialtechnik einem Innenschenkelwurf und warf ihre Kontrahentin auf die Matte, somit gehörte der dritte Sieg auch ihr. Im letzten Kampf hatte sie es mit Jennifer Rutka aus Weiden zu tun, ihre Gegnerin war vom Körperbau kräftiger als sie und darum musste sie sich ihren Sieg hart erkämpfen, aber Barnsteiner spielte ihre Erfahrung und ihr Technikrepertoire aus gewann den Kampf nach voller Kampfzeit mit einem Schulterwurf. Mit diesen vier Siegen wurde Franziska Barnsteiner Bayerische Meisterin in ihrer Gewichtsklasse und somit hat sie sich auch auf die Süddeutsche Meisterschaft am kommenden Samstag in Großhadern qualifiziert. Die Judoabteilung des TV Kaufbeuren wünscht ihr viel Erfolg.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.