TVK Judoka in Bayern ganz vorn

 Bayerische Einzelmeisterschaft der U21

Am vergangenen Sonntag fand in Abensberg die Bayerische Einzelmeisterschaft der U21 statt. Fünf Judoka des TV Kaufbeuren starteten dort. In der Gewichtsklasse -52kg gingen Mona Ostenrieder und Lisa Felber auf die Matte. Mona Ostenrieder konnte sich leider nicht durchsetzen und wurde nur Siebte. Lisa Felber konnte sich mit zwei Niederlagen und einem Sieg den fünften Platz sichern, aber leider hat sie sich nicht qualifiziert für die Süddeutsche EM, da eine Kämpferin gesetzt wurde.

Lisa Pillmayer -78kg gewann ihren ersten Kampf gegen Sterr aus Viechtach mit Haltegriff, danach verlor sie gegen die spätere Meisterin. Im dritten Kampf setzte sie sich mit Haltegriff gegen Wischrath aus Elsenfeld durch und belegte den dritten Platz.

Lisa Dollinger -70kg gewann ihren Auftaktkampf gegen eine Nordbayerin mit einem Schulterwurf, in der zweiten Begegnung gegen Bauer aus Höchberg setzte sich Dollinger abermals mit ihrer Spezialtechnik durch. Im Halbfinale kämpfte sie gegen Rutka aus Weiden und gewann mit einer kleinen Innensichel. Im Finalkampf gegen Schauer vom SV Neuhaus kämpfte Dollinger sehr aktiv, doch leider konnte keiner ihrer Ansätze zum Erfolg führen, am Ende verlor sie unglücklich mit zwei Strafen und wurde somit bayerische Vizemeisterin.

Franziska Barnsteiner -63kg hatte im ersten Kampf ein Freilos und zog in die nächste Runde ein. Im darauffolgenden Kampf gegen Hinkofer aus Viechtach gewann sie mit ihrer Spezialtechnik einem Innenschenkelwurf. Der Einzug ins Finale gegen Geppert aus Altenfurt ging über die ganze Kampfzeit, doch Franziska konnte mit einer Außensichel gewinnen. Das Finale gegen Kappeler aus Peiting war sehr kurz, da Franziskas Gegnerin durch eine Regelwidrigkeit disqualifiziert wurde, was ihr nicht gefiel, lieber hätte sie durch einen Kampfsieg gewonnen.

BM Judo (33 von 33)

In drei Wochen findet die Süddeutsche Einzelmeisterschaft in Heubach/Württemberg statt. Dort werden Lisa Pillmayer, Lisa Dollinger und Franziska Barnsteiner versuchen sich einen Platz auf dem Podest zu erkämpfen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.