Lisa Dollinger holt Süddeutschen Meistertitel

Franziska Barnsteiner belegt den dritten Platz

Franzi und Lisa

 

Am vergangenen Samstag fand in Heubach /Württemberg die Süddeutsche Einzelmeisterschaft der U21 statt. Die Judoabteilung des TV Kaufbeuren wurde vertreten durch Franziska Barnsteiner und Lisa Dollinger.

Lisa Dollinger -70kg kam durch ein Freilos im ersten Kampf eine Runde weiter. Danach stand sie Mill aus Sindelfingen gegenüber, Lisa gewann mit einem Haltegriff und stand somit im Halbfinale. Ihre Gegnerin Hölterhoff aus Esslingen hatte keine Chance und Lisa bezwang sie ebenfalls mit einem Haltegriff. Im Finale gegen Meike Wegner aus Sindelfingen gelang ihr ein wunderschöner Schulterwurf, der ihr die volle Punktzahl brachte und somit den Süddeutschen Titel.

Franziska Barnsteiner -63kg bezwang im ersten Kampf die Tauberbischofsheimerin Facklamm mit ihrem Spezialwurf einem Innenschenkelwurf. In der darauffolgenden Begegnung gegen Pfeiffer aus Esslingen musste Barnsteiner über die volle Kampfzeit gehen und am Ende siegte sie mit einer kleinen Wertung. Im Halbfinale gegen Herbsttritt aus March musste Franziska den Kampf wegen einer kleinen Unachtsamkeit abgeben. Im Kampf um den dritten Platz ließ sie nichts mehr anbrennen und siegte klar mit einer Außensichel. Für Franziska bedeutete es den dritten Platz.

Somit sind beide TVK Sportlerinnen für die Deutsche Einzelmeisterschaft am 15.3.14 in Frankfurt/Oder qualifiziert.

Comments are closed.