Jakob Hartmann holt Bronze in Tschechien

In Zusammenhang mit der Städtepartnerschaft Kaufbeuren und Gablonz an der Neiße wurde eine kleine Delegation der Judoabteilung nach Tschechien eingeladen. Als Vertreterin für Organisation von Auslandsreisen begleitete Sonja Zimmermann die Jugendlichen. Um deutsch-tschechischen Sprachbarrieren besser bewältigen zu können, wurde die Abteilung von Ladislav Cerman, welcher in Deutschland wohnt und früher selbst in der tschechischen Nationalmannschaft kämpfte, unterstützt. Markus Hartmann griff dem TVK als Fahrer unter die Arme und chauffierte den Bus sicher nach Gablonz. Beim großen Preis von “Jablonec nad nisou”, einem renommierten internationalen Turnier mit Beteiligten aus Deutschland, Polen, Österreich, Italien und Russland, konnte sich der Kaufbeurer Jakob Hartmann in der Gewichtsklasse bis 60 kg bis auf den 3. Platz vorkämpfen. Mit 4 Siegen in Serie erreichte er das Halbfinale, wo er sich dann dem späteren Turniersieger aus der tschechischen Nationalmannschaft beugen musste. Im Kampf um Platz drei ließ sich Jakob dann jedoch nicht beirren und bezwang seinen Kontrahenten mit Tomoe-Nage 10:0. Für alle Beteiligten war die Fahrt nach Tschechien eine tolle Erfahrung und ein schönes Erlebnis, da die Abteilung so herzlich empfangen wurde.

Jakob

Jakob Hartmann rechts mit dem “Bronzewurf”

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.