Silber und Bronze bei Südbayerische EM der Altersklasse U15 in Moosburg

In der Gewichtsklasse bis 50 kg betrat Nicolas Hartmann mit einem Freilos als Erster die Matte. Gegen Moritz Geiger vom TSV Unterhaching punktete er mit einem Haltegriff und beendete die Begegnung vorzeitig mit 10:0 Punkten. Auch David Bogenberger vom JV Ammerland Foto 1Münsingen dominierte Nicolas Hartmann, hier brachte ihm ein Armhebel den vorzeitigen Sieg. Im Halbfinale stand nun Tim Allrutz als Kontrahent fest, der TVK Judoka sicherte sich mit seinem Spezialwurf Tomoe nage weitere 10:0 Punkte. Gegen Johannes Böhm, der über Pool A ins Finale kam, konnte Hartmann anfangs gut mithalten. Durch eine Unachtsamkeit geriet er im weiteren Verlauf in einen Haltegriff, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. Trotz der Niederlage im Finale freute sich Hartmann anschließend über die redlich verdiente Silbermedaille.
Daniel Stogniev und Lukas Mann gingen in der Gewichtsklasse bis 55 kg auf Medaillenjagd. Lukas Mann konnte sich mit zwei Siegen in Pool A bis ins Viertelfinale durchkämpfen, wo er dann gegen den Südbayerischen Meister Fabian Kansy mit 1:2 Verwarnungen knapp verlor. In der Trostrunde kämpfte er sich bis ins kleine Finale, wo er auf seinen Vereinskollegen Daniel Stogniev traf. Dieser kam aus Pool B und konnte sich mit Siegen über Levi Meier SC München mit Uchi mata (innerer Schenkelwurf),sowie Daniel Golob vom TSV Mainburg mit Harai goshi (Hüftfeger) ins Halbfinale vorarbeiten. Dort unterlag Stogniev dem Ingolstädter Erik Moser mit 10:4 Punkten. Im kleinen Finale bezwang Daniel Stogniev seinen Trainingspartner Lukas Mann durch Armhebel. Somit ging die Bronzemedaille an Daniel Stogniev und Platz fünf an Lukas Mann.
Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Gewichtsklasse bis 60 kg arbeitete sich Roman Moltschanov auf den siebten Platz vor. Für den Jahrgangsjüngsten ist dieses ein toller Erfolg, da er somit die Startberechtigung für die Bayerischen Einzelmeisterschaften erreicht hat.Christina Lebsanft belegte -ebenfalls als Jahrgangsjüngste – den fünften Platz bis 40 kg. Ihre Schwester Carolin Lebsanft punktete sich zuverlässig hoch und musste nur im Finale eine Niederlage hinnehmen. Ihr darf man zu Platz zwei bis 44 kg gratulieren. Damit ist die Nachwuchsarbeit zufriedenstellend gelaufen, denn mit den erreichten Platzierungen haben alle Kaufbeurer ihr gesetztes Soll, nämlich die Qualifikation zu den Bayerischen Meisterschaften erreicht. Diese finden für die Jungs in Eichstätt und für die Mädels in Passau statt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.