Zweimal Bronze bei den Bayerischen EM der FU 18

Bayerische U18In Abensberg führte der Bayerische Judo-Verband seine Bayerischen  Einzelmeisterschaften  der Frauen U18 durch. In der Gewichtsklasse bis 48 kg gingen mit Nina Herb und Carolin Lebsanft gleich zwei Kaufbeurer Judoka auf die Matte. Nina musste zwar ihren Auftaktkampf gegen Lucia Junker abgeben, konnte sich aber dann mit einem Freilos und zwei Siegen gegen Ursula Frieser, sowie Jasmin Obergassner den dritten Platz erkämpfen. Für Carolin Lebsanft, die als Jahrgangsjüngste antrat, endete der Start in die neue Altersklasse mit  zwei Niederlagen.
In der Gewichtsklasse bis 70 kg stellte sich Julia Lebsanft den Kontrahentinnen aus Nord- und Südbayern. Mit einem Freilos gelangte Julia in die zweite Runde, dort stand ihr Yvonne Womes  vom SF Friedberg gegenüber, Lebsanft konnte diese Begegnung mit O soto gari klar für sich entscheiden. Im Viertelfinale ging Julia mit einer Waza-ari-Wertung gegen Lara Wildemann in Führung, Wildemann nutzte eine Unachtsamkeit der Kaufbeurerin aus und punktete ihrerseits mit dem Schulterwurf Seoi nage, für den die Nordbayerische Meisterin eine Ippon-Wertung bekam. Im kleinen Finale errang Lebsanft durch einen Uchi mata gegen Liva Schätz wertvolle Punkte und beendete mit einem Haltegriff die Begegnung, was für sie ebenfalls die Bronzemedaille bedeutete.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.