Qualifikation zur Süddeutschen geschaft

In Moosburg kämpften am Wochenende die Jungs der Altersklasse U15 der Judoabteilung des TV Kaufbeuren. Daniel Stogniev -40kg der jüngste Teilnehmer setzte sich klar in den ersten beiden Kämpfen gegen seine Gegner durch in der darauffolgenden Begegnung geriet er unglücklich in einen Haltegriff. Danach besiegte er Malik aus Großhadern, im Kampf um den dritten Platz verlor er knapp. Daniel Stogniev belegte somit den 5.Platz und hat sich für die Süddeutsche Einzelmeisterschaft qualifiziert. Moritz Stowasser -66kg gewann seine ersten zwei Begegnungen klar mit 10:0 den dritten Kampf musste er mit einer kleinen Wertung an einen Kämpfer aus Nürnberg abgeben, somit stand Moritz im kleinen Finale. Er traf auf Wasner aus Gröbenzell in einem spannenden Kampf über die ganze Kampfzeit besiegte Moritz ihn mit einem Körperwurf und belegte somit den 3. Platz.

Bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft der Mädels standen vier Kaufbeurerinnen auf der Matte. Carolin Lebsanft -36kg konnte sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen einen hervorragenden dritten Platz sichern. Nina Herb -40kg zog durch ein Freilos in die nächste Runde, dort traf sie auf Freisner vom TSV Großhadern sie musste sich mit Armhebel geschlagen geben. In der Trostrunde konnte sie sich mit zwei Siegen ins kleine Finale vorkämpfen. Dort traf sie auf wiederum auf eine Kämpferin aus München, aber diesmal ließ sie nichts anbrennen und sicherte sich mit einem klaren Sieg durch Haltegriff den 3.Platz. Verena Mann und Julia Lebsanft beide starteten -57kg. Julia zog durch ein Freilos eine Runde weiter die zwei nächsten Kämpfe gewann sie klar mit 10:0 im dritten Kampf verlor sie gegen Grünewald auf Altenfurth. Im Kampf um den dritten Platz besiegte sie ihre Gegnerin aus Neumarkt mit einer Kontertechnik. Verena Mann verlor ihren Auftaktkampf und musste gleich in die Trostrunde dort gewann sie ihren ersten Kampf mit einem Haltegriff. Im darauffolgenden Kampf brachte sie ihre Kontrahentin mit einem Innenschenkelwurf zu Fall. Im kleinen Finale hatte sie jedoch keine Chance gegen die starke Kämpferin aus Abensberg und belegte einen fünften Platz.

Alle Kämpfer des TV Kaufbeuren kämpfen am 19./20.10.13 in Nürtingen/Baden-Württemberg auf der Süddeutschen Einzelmeisterschaft. Die Süddeutsche ist die höchste Meisterschaft in der Altersklasse U15, da gibt es noch keine Deutsche Einzelmeisterschaft.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.