Kaufbeurer „Rumpfteam“ holt das Beste beim ersten Ligakampftag heraus

Aufgrund von Verletzungspech und anderer Hinderungsgründe reiste das Kaufbeurer Team nur mit 5 Kämpfern zum ersten offiziellen Bezirksligakampftag nach Memmmingen und konnte dort nur vier von sechs Gewichtsklassen besetzen. Das bedeutete, dass bei jeder Begegnung bereits von Haus aus zwei Kämpfe als verloren gewertet wurden. Denkbar schlechte Ausgangsbedingungen für das Kaufbeurer Team. Noch dazu musste ein Kampf vom ersten in Kaufbeuren abgesagten Kampftag nachgeholt werden. Da das Memminger Team ihre Teilnahme am ersten Kampftag in Kaufbeuren offiziell abgesagt hatte und ein Nachholkampf unter diesen Bedingungen nicht zumutbar war, wurde die Begegnung 6:0 für Kaufbeuren gewertet. Der Kampf gegen den TV Kempten musste jedoch nachgeholt werden, da Kempten auch am ersten Kampftag einsatzbereit gewesen wäre. In der ersten Begegnung standen die Kaufbeurer derm Titelverteidiger aus Friedberg gegenüber und konnten alle besetzten Gewichtsklassen für sich entscheiden, so dass die Begegnung 4:2 für Kaufbeuren endete. In der zweiten Begegnung trafen die Kaufbeurer im Nachholfkampf auf die stark besetzten Kemptner. Leider verloren die Kaufbeurer den Kampf bis 90 kg und konnten in der Gewichtsklasse über 90 kg nur ein Unentschieden holen. So ging diese Begegnung denkbar knapp mit 2:3 verloren. Im Kampf gegen den TSV Wemding musste sich nur der 90 kg-Mann geschlagen geben, alle anderen Kämpfer entschieden ihre Begegnungen für sich, so dass am Ende ein Unentschieden mit 3:3 zu Buche stand. Wie stark die Kaufbeurer an diesem Tag waren zeigt die Bilanz der Einzelbegegnungen: von 12 Kämpfen konnten 9 gewonnen werden, nur ein Kampf endete unentschieden und nur zweimal verließ ein Kaufbeurer als Verlierer die Matte. Für die restlichen zwei Kampftage hoffen wir nun, dass wir mit voller Besetzung antreten können, dann ist noch alles möglich.

Das kleine aber feine Team (von links): Daniel Drogosch (- 90 kg), Andreas Roth (+ 90 kg), Matthias Kerler (- 66 kg), Willi Dill (- 73 kg) und Jens Karpinski (- 90 kg)

Das kleine aber feine Team (von links): Daniel Drogosch (- 90 kg), Andreas Roth (+ 90 kg), Matthias Kerler (- 66 kg), Willi Dill (- 73 kg) und Jens Karpinski (- 90 kg)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.