Südbayerische EM der F/M U18 in Palling

Im oberbayerischen Palling fanden die Südbayerischen Einzelmeisterschaften im Judo der Frauen und Männer der Altersklasse U18 statt. Für den TV Kaufbeuren gingen vier Judoka ins Rennen, zwei konnten sich weiter auf die Bayerische qualifizieren. Mit Jakob Hartmann und Tobias Bergmeier beide bis 73 kg, wurden  zwei  weitere Athleten vom BJV nominiert.
Bis 81 kg stand Jan Becker gegen Erhart vom PSV München auf der Matte. Schon nach kurzer Zeit konnte er einen perfekten Fußfeger ansetzen und bekam dafür die volle Punktezahl, was ihm einen vorzeitigen Sieg einbrachte. In seiner zweiten Begegnung traf Becker auf Angene vom TSV Großhadern. Leider fand er gegen den Münchner nicht die richtige Grifftechnik und kam in der zweiten Minute in einen Haltegriff, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte – somit musste er diese Begegnung abgeben. Im kleinen Finale zeigte Becker, was in ihm steckt, und legte Heller vom TSV Milbertshofen vorzeitig mit einem Harai goshi (Hüftfeger) auf die Matte, für den er zehn Punkte erhielt und gleichzeitig den dritten Platz errang.
Am Sonntag starten Julia Lebsanft kam mit einem Freilos gleich in die zweite Runde, wo Sie Viktoria Steuer aus Schweitenkirchen gegenüber stand. Mit ihren Spezialwurf O uchi gari (große Innensichel) beendete sie die Begegnung vorzeitig mit einem 10:0 Sieg. In ihrem nächsten Kampf gegen Julia Müller von der DJK Eichstätt war Lebsanft die Unterlegene und musste somit in die Trostrunde. Hier kämpfte sich die Kaufbeurerin bis ins kleine Finale vor und setzte sich dort gegen Angelika Rauchenberger vom TV Lenggries mit einem Innenschenkelwurf durch. Dafür konnte Julia Lebsanft die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch an die Athleten und ein UND EIN DANKESCHÖN an Ladi für die gute Betreuung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.