Männer werden Vizemeister

Die Aufholjagd der Männer in der Judobezirksliga ist knapp gescheitert. Obwohl die Mannen um Andreas Roth am letzten Kampftag in Wemding alle Begegnungen gewannen, hatten sie am Ende doch das Nachsehen gegenüber dem Judoclub Augsburg. Drei Einzelkämpfe lagen die Augsburger, die ansonsten punktgleich mit dem TV Kaufbeuren auf Platz 1 standen, am letzten Kampftag vor den Kaufbeurern. Bei diesem kleinen Vorsprung blieb es leider auch. Der JCA gewann gegen KG Ausgburg Süd mit 3:2, kämpfte gegen Wemding 4:1 und konnte die beiden anderen Begegnungen mit 5:0 gewinnen. Kaufbeuren war mit einem 4:1 gegen Wemding gestartet. Willi Dill (- 66 kg) hatte in dieser Woche über drei Kilo abgenommen um den verletzungsbedingten Ausfall von Thomas Reichmann aufzufangen. Nach 13 Sekunden gewann er durch einen Schulterwurf. Getoppt wurde er noch von Matthias Kerler (- 73 kg) der die Matte bereits nach 10 Sekunden durch einen Schulterwurf als Sieger verlassen konnte. Nicolai Kraus (- 81 kg) gewann ebenfalls durch Seoinage. Peter Dobler (- 90 kg) konnte mit dem Wemdinger Leistungsträger bis zur Mitte der Kampfzeit mithalten, musste sich dann aber durch eine Kontertechnik geschlagen geben. Andreas Roth (+ 90 kg) brachte seinen Gegner mit einem Schulterwurf in die Bodenlage und ließ ihn dann aus dem Haltegriff nicht mehr entkommen.

Gegen die Kampfgemeinschaft Schwaben Nord traten die Kaufbeurer in der selben Besetzung an. Alle Kämpfer gewannen vorzeitig, so dass die Kaufbeurer mit dem 5:0 noch Hoffnungen hatten, die Augsburger von der Spitze verdrängen zu können.

Im Kampf gegen die KG Lindau/Memmingen zeigten Willi Dill und Matthias Kerler wieder schöne Schulterwürfe und nach dem Sieg von Kraus stand es 3:0 für Kaufbeuren. Peter Dobler ging zunächst durch einen Schulterwurf in Führung, lief dann jedoch in eine Kontertechnik. Andreas Roth gewann nach kurzer Kampfzeit durch einen Tomoe Nage und markierte den Endstand von 4:1.

Auch die letzte Begegnung gegen den PSV Königsbrunn endete mit 4:1 für die Kaufbeurer.

Vizemeister der Bezirksliga 2010 - hintere Reihe von links: Willi Dill, Jürgen Kestenus, Peter Dobler, Andreas Roth. Vordere Reihe (von links): Martin Böhm, Matthias Kerler, Nicolai Kraus, Jens Karpinski. Liegend: Sascha Mesemann.

Vizemeister der Bezirksliga 2010 - hintere Reihe von links: Willi Dill, Jürgen Kestenus, Peter Dobler, Andreas Roth. Vordere Reihe (von links): Martin Böhm, Matthias Kerler, Nicolai Kraus, Jens Karpinski. Liegend: Sascha Mesemann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.