Gürtelprüfung der Schul-AG JBG/Judo TV Kaufbeuren

Prüfung Gymnasium 2022 1Endlich war es wieder soweit – nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause konnten sich zehn Schüler des Jakob-Brucker-Gymnasiums, die in einer AG mit dem Turnverein Kaufbeuren wöchentlich Judo trainieren, auf ihre Gürtelprüfung vorbereiten. Seit Oktober 2021 wurde auf dieses Event hingearbeitet. Unter der Leitung von Trainer und Prüfer Dieter Zimmermann (4. Dan) legten die Prüflinge jeweils ihre perfekte Prüfung zum 8., 7., oder 6.Kyu ab. Zusätzlich war als Prüfungsbeobachterin der TVK-Judoabteilung Gabriele Martin (1. Dan) eingeteilt, die das Geschehen genau verfolgte und den Schülern nach bestandener Prüfung ihre Urkunden und die Vorbereitungsunterlagen für ihren nächsten Kyu-Grad (Gürtelfarbe) überreichte. „Nach Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse war für mich als Prüfer, der aus tiefstem Herzen kommende Freudenschrei der Prüflinge, am beeindruckendsten. Das zeigt, wie wichtig der Schulsport für die Schüler ist!“ resümierte Abteilungsleiter Zimmermann.

Bestanden haben die Prüfung zum 8.Kyu (weiß-gelb): Botez Herteg Patricia, Holste Ronja, Meta Almir, Rebeja Damian, Richter Ben, Kasper Daniel und Langer Stefan. Den 7. Kyu (gelb) legten Butzke Aylin und Bistritchi Constantin ab, während Kasper Benjamin bereits die Prüfung zum 6.Kyu (gelb/orange) für sich verbuchen konnte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.