Leistungssteigerung bei der Judo-Gürtelprüfung nach Besuch des Olympiateilnehmers Dominic Ressel im Kaufbeurer Dojo!

20210810_183405

Einige Judoka des TV Kaufbeuren trafen sich sogar in der Ferienzeit um sich unter Anleitung der Trainer Gabriele Martin und Dieter Zimmermann auf ihre nächste Gürtelprüfung vorzubereiten. Der Trainingsfleiß zahlte sich nicht nur durch perfekt ausgeführte Techniken aus, sondern wurde obendrein mit einer Riesenüberraschung gekrönt – der Olympiateilnehmer Dominic Ressel schaute im Rahmen seines Besuches bei seinem früher Kollegen aus dem Nationalkader David Karle im Kaufbeurer Dojo vorbei. Die Begeisterung unter den Kaufbeurer Judoka war unbeschreiblich, als Dominic Ressel nicht nur zu ihnen auf die Tatami kam, sondern seine quasi druckfrische Bronzemedaille aus Tokio nicht nur stolz präsentierte, sondern jedem, der es wollte, bzw. sich traute, zum Anfassen übergab. Ressel, der sich bei der Olympiade im Einzelwettbewerb mit dem undankbaren fünften Platz zufriedengeben musste, erkämpfte seine Bronzemedaille im abschließenden Team-Wettbewerb, über die guten Trainingsmöglichkeiten im Kaufbeurer Dojo, äußerte er sich lobend und meinte, dass er als junger Judoka in seinem Verein von so einer schönen Trainingsstätte nur geträumt hätte.

20210812_195452 - Kopie


Die Prüflinge nahmen den Energieschub, durch dieses beeindruckende Erlebnis mit und zeigten sich am folgenden Prüfungstag von ihrer besten Seite.
Bei den Prüfungen zum 4. Und 5. Kyu werden ja schon komplexe Techniken verlangt. Eine hervorragende Präsentation bescheinigten die Prüfer Nicole Barnsteiner und Dieter Zimmermann auch den zuerst vermuteten Wackelkandidaten, daher tragen ab sofort Mia Günter und Huzafa Khan den Orange-Gurt und Mico Günter, Alexander Karich, Timo Refle und Marcel Bernhardt den Orange-Grün-Gurt.

Eine hervorragende Präsentation bescheinigten die Prüfer Nicole Barnsteiner und Dieter Zimmermann auch den zuerst vermuteten Wackelkandidaten, daher tragen ab sofort Mia Günter und Huzafa Khan den Orange-Gurt und Mico Günter, Alexander Karich, Timo Refle und Marcel Bernhardt den Orange-Grün-Gurt.

20210810_194946 - Kopie

Auch Abteilungsleiter Dieter Zimmermann und Trainer David Karle freute sich über den Besuch von Dominic Ressel im Dojo.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.