Letzte Gürtelprüfung 2023 und alle haben bestanden!

Foto Prüfung 1Zum Jahresabschluss bot die Judoabteilung des TV Kaufbeuren eine weitere Gürtelprüfung an für alle, die aus terminlichen Gründen oder krankheitsbedingt den Prüfungstermin im November nicht wahrnehmen konnten. Dass die Abteilung in Sachen Gürtelprüfung so flexibel sein kann, gelingt nur, weil mit Nicole Barnsteiner, Gabriele Martin und Dieter Zimmermann drei Prüfer*innen bereitstehen. Ehrenamtlich bilden sie sich alle zwei Jahre bei einer Prüferschulung mit Abschlussprüfung im Bayerischen Judo-Verband weiter und stellen dem Verein somit ihre Prüferlizenzen zur Verfügung.

Erfreulich ist es, dass sich mit Sebastian Wischhöfer wieder ein Elternteil der Prüfung stellte und zusammen mit dem Sohn teilnahm. Für ihn war es eine tolle Erfahrung, das Prüfungserlebnis mit seinem Sohn Leopold zu teilen und zu erleben. „Alle Prüflinge haben sich top vorbereitet und erfüllten perfekt ihre Prüfungsaufgaben!“, lobte Gabriele Martin. Am Ende konnten alle gemeldeten Judoka die Glückwünsche und Prüfungsurkunde aus den Händen von Abteilungsleiter Dieter Zimmermann und Prüferin Gabriele Martin in Empfang nehmen.

Den 8 Kyu (weiß-gelben Gurt) haben bestanden: Anna Peter, Viola Peters, Leopld Wischhöfer, Julian Keller, Jonas Zerra, Dea Martinaj, Amra Martinaj.

Die Prüfung zum 7. Kyu (gelben Gurt) haben bestanden: Mira Peters, Iridea Zerra, Leah Hannah Miksch, Sebastian Wischhöfer, Andrii Marshtuba und Sebastian Wimmer. „Auf den Lorbeeren ausgeruht wird sich natürlich nicht, denn schon jetzt laufen jeden Mittwoch die Vorbereitungen auf die nächste Prüfung an“ so Dieter Zimmermann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.