Ergebnisse der Südbayerischen-Einzelmeisterschaften der F/M U17

Die Erfolge bei den Judoka des TV Kaufbeuren halten weiterhin an. Bei den Südbayerischen Einzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen U17 in Abensberg hat Jakob Hartmann nicht nur Platz drei belegt, sondern gleichzeitig auch die Fahrkarte für die Bayerischen Meisterschaften gelöst. Die Vorzeichen waren allerdings zu Beginn nicht rosig. Gleich in seinem ersten Kampf wurde er wegen eines Beingriffes, was im Jugendbereich eine verbotene Handlung darstellt, gleich disqualifiziert. Fortan ging es für ihn in der Trostrunde weiter. „Wenn er diesen Kampf gewonnen hätte, wäre der Turnierverlauf für ihn wohl anders ausgegangen“, meint Abteilungsleiter Dieter Zimmermann. Fortan lief es für den Kaufbeurer Athleten wie nach Maß: In seinem zweiten Kampf gegen Peter Will (JC Ammerland) konnte er das Duell mit einem Schulterwurf für sich entscheiden. Selbst der Münchner südb. Foto

Arnold Edorh fand keine Mittel und verlor. In einer rein Kaufbeurer Begegnung hatte er am Ende gegen seinen Vereinskollegen Denis Neumüller erneut mit einem Schulterwurf das bessere Ende für sich. Im Kampf um Platz drei konnte Jakob Hartmann den Tittmoninger Johannes Deser mit einem Wurf nach hinten diesen Platz streitig machen. Tobias Bergmeier landete nach zwei Siegen und zwei Niederlagen auf dem 9. Platz. Nicht gut gelaufen ist es dagegen für Denis Neumüller. Für ihn war bei der Südbayerischen Einzelmeisterschaft nach zwei Niederlagen Endstation. In dieser Altersklasse schickte der TV Kaufbeuren jedoch seine jüngsten Judoka auf die Matten nach Abensberg. Auch die weiblichen Starterinnen aus der Wertachstadt schafften die Qualifikation für die Bayerischen Titelkämpfe. Lisa Felber (bis 40 kg) wurde nach drei Siegen und einer Niederlage Dritte. Auch Mona Ostenrieder schaffte in ihrer Gewichtsklasse einen dritten Rang. Lisa Pillmayer (bis 70 kg) ist als Drittplatzierte genauso qualifiziert wie Alina Mesemann (bis 44 kg). Sie wurde am Ende Siebte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.