Ergebnisse der Bayerischen-Einzelmeisterschaften der U17 2012

Die Nachwuchsathleten des TV Kaufbeuren haben sich bei den Bayerischen Judo-Einzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen U17 in Mainburg wieder einmal mehr teuer verkauft. Bis auf Lisa Pillmayer schieden alle Akteure vorzeitig aus. Die erst 15-Jährige holte sich in ihrer Altersklasse bis 78 Kilogramm den Titel. Pillmayer qualifizierte sich somit für die Süddeutschen Einzelmeisterschaften, die am Sonntag (5.2.) in Steinheim/Kirchberg über die Bühne gehen.
Etwas besser machte es der einzige männliche Starter aus Kaufbeurer Sicht. Jakob Hartmann wurde am Ende Fünfter und qualifizierte sich somit für die am Samstag (4.2.) stattfindende Süddeutsche Einzelmeisterschaft in Steinheim/Kirchberg. Hartmann begann die Titelkämpfe furios, nach dem er mit einem Schulterwurf den Hofer Maximilian Müller bezwang. In seinem zweiten Kampf bezahlte er allerdings Lehrgeld, als er gegen Markus Michelfelt (Schweinfurt) mit 0:5 das Nachsehen hatte. Kampf drei ging ebenfalls mit 10:0-Punkten an den Kaufbeurer. Gegen den Abensberger setzte sich der 14–Jährige durch. Weil er einen Kampf verlor, durfte er in der Trostrunde weiterkämpfen. Nach einem klasse Ausheber setzte sich Hartmann gegen Felix Hacker (Rötz) mit 10:0 durch. Im kleinen Finale sah die Nachwuchshoffnung nach einer 7:0-Führung wie der sichere Sieger aus, doch der Aschaffenburger Patrick Schmidt drehte den Kampf zu seinen Gunsten und setzte einen gezielten Haltegriff. Aus der Umklammerung kam der Ostallgäuer nicht mehr heraus und wurde am Ende fünfter.

Pillmayer Bayerische 2012

                                             Bayerische-Meisterin 2012 Lisa Pillmayer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.