Südbayerischer Titel für Daniel Stogniev in derU15 2013

 

Am vergangenen Wochenende fanden die Südbayerischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U15 statt. Die Jungs kämpften in Töging und die Mädels in Passau.

Für den TV Kaufbeuren gingen 12 Judoka auf die Matte. Bei der MU15 kämpfte Daniel Stogniev – 40kg, durch ein Freilos im ersten Kampf kam er kampflos in die nächste Runde, dort traf er auf einen Kämpfer vom TSV Großhadern und besiegte ihn klar mit einem Innenschenkelwurf. Die nächsten zwei Kämpfe gingen ebenfalls auf sein Konto. Im Finalkampf stand ihm Broß aus Grafing gegenüber Daniel musste über die ganze Kampfzeit von drei Minuten gehen um ihn zu besiegen. Daniel kämpfte souverän und hat den Südbayerischen Titel verdient. Fabian Felber und Michael Hermann beide -46kg sicherten sich mit drei Siegen und zwei Niederlagen den fünften und siebten Platz. Chris Ostenrieder und Maximilian Folst beide -50kg. Maximilian Folst konnte sich einen siebten Platz erkämpfen, bei Chris lief es besser er kam in der ersten Runde durch ein Freilos weiter, dann gewann er seinen ersten Kampf durch eine Kontertechnik, den nächsten musste er abgeben, im dritten Kampf traf er auf seinen Vereinskollegen Maximilian Folst , diesen Kampf konnte er für sich entscheiden und war so im kleinen Finale. Dort kämpfte er souverän und gewann die Bronzemedaille. Ludwig Lill -55kg konnte durch drei Siege und zwei Niederlagen den fünften Platz erreichen. Moritz Stowasser -60kg zog durch ein Freilos in die nächste Runde den ersten Kampf verlor er und musste sich in der Trostrunde nach vorne kämpfen, das gelang ihm sehr gut, denn durch drei technische und klare Siege gewann er die Bronzemedaille.

Bei den Mädels in Passau lief es auch nicht schlecht. Nur eine Kämpferin von fünf hat sich nicht auf die Bayerische qualifiziert Patrizia Ahlborn -52kg hatte Probleme sich durchzusetzen und wurde nur Neunte. Patrizia wurde als Nachrückerin für die Bayerische gemeldet. Carolin Lebsanft -36kg gewann die Bronzemedaille ebenso ihre Vereinskollegin Verena Mann -57kg, für sie eine ganz neue Gewichtsklasse, in der sie sich durch technisch gute Kämpfe durchsetzen konnte und mit der Bronzenedaille belohnt wurde. Julia Lebsanft -57kg überzeugte in ihren sechs Kämpfen mit Kraft und starken Bodentechniken. Somit stand sie im Finale gegen Igl (Abensberg) , das sie leider mit 0:10 Punkten abgeben musste, aber mit dem zweiten Platz und dem Ticket zu Bayerischen konnte sie zufrieden sein .Nina Herb -40kg kämpfte ebenfalls sechs Kämpfe fünf davon gewann sie alle vorzeitig mit voller Punktzahl, im Finale gegen Trappe aus Teisendorf hielt sie sich sehr gut, ihre Gegnerin gelang nur eine kleine Wertung gegen Nina und somit musste sich die Kaufbeurerin mit dem Vizemeistertitel zufrieden geben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.