Internationale Judoturnier in Zeltweg Steiermark

Jakob 2Zeltweg war auch dieses Jahr der Austragungsort für das Internationale Judoturnier der Steiermark. Rund 600 Starter aus 15 Nationen meldeten sich zu diesem Event. Mit dabei vom TV Kaufbeuren war Jakob Hartmann, der vom Olympiastützpunkttrainer Winston Gordon betreut wurde. Ziel dieser Turnierteilnahme war es, mehr Wettkampferfahrung zu sammeln, um bei den anstehenden European Cups weitere wertvolle Punkte für die Europameisterschaften zu erkämpfen. Gordon ließ Jakob Hartmann daher in den beiden Altersklassen MU18 und MU21 – jeweils bis 73 kg antreten. In der Altersklasse MU18 belegte der Judoka des TVK unter 17 Mitstreitern mit vier Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz. In der Altersklasse MU21 errang Hartmann anschließend noch den fünften Platz.

Gleichzeitig fand in Memmingen ein Bezirksranglistenturnier der Altersklasse U15 statt. Der TVK hatte fünf Judoka gemeldet – die Ausbeute lag bei 100 Prozent, denn alle belegten Platz eins in ihren Gewichtsklassen und zeigten, dass die Kaufbeurer in Schwaben mit führend sind. Die Sieger heißen: Bis 37 kg Christina Lebsanft, bis 44 kg Carolin Lebsanft, bis 48 kg Carolin Flitta, bis 50 kg Daniel Stogniev und bis 60 kg Roman Moltschanov.

Abteilungsleiter Dieter Zimmermann und Betreuer Ladislav Cerman waren höchst erfreut über diese Superergebnisse.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.