Letztes Judoturnier 2015 in Kaufbeuren


HZ-13.12.15-Judoturnier (1 von 1)Elf Vereine des Bezirks Schwaben hatten ihre Judoka für die vorgezogenen Schwäbischen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer U18/U21, die bereits für das Jahr 2016 zählen, angemeldet. Zeitgleich trat die Altersklasse F/MU15 bei einem Ranglistenturnier zum schwabenweiten Vergleich an. Die Judoka des TV Kaufbeuren nutzten ihren Heimvorteil und stellten mit elf ersten Plätzen, zwei Zweitplazierten und einem dritten Platz klar unter Beweis, welcher Verein in Schwaben in Sachen Judo das Sagen hat. In der Vereinswertung hatten die Kaufbeurer klar mit 62 Gesamtpunkten die Nase vorn, gefolgt von SF Friedberg mit 41 Punkten und Memmingen, sowie Altusried mit je 27 Punkten.

In der Altersklasse U18 belegten die ersten Plätze: Bis 44 kg Carolin Lebsanft, bis 57 kg Lisa Felber, bis 70 k Julia Lebsanft und bis 73 kg Chris Ostenrieder. Den Vizemeistertitel erkämpfte bis 60 kg Daniel Stogniev mit seinem ersten Start in der nächsten Altersklasse. Drittplatzierter bis 66 kg wurde Michael Hermann. In der Altersklasse U21 war nach längerer Wettkampfpause Robert Riedler erfolgreich, auch er errang den Meistertitel.

Beim Ranglistenvergleich der Altersklasse U15 kamen auf Platz eins: Christina Lebsanft (bis 40 kg), Carolin Lebsanft (bis 44 kg), Carolin Flitta (bis 52 kg) Nicolas Hartmann (bis 55 kg) und Daniel Stogniev (bis 60 kg). Leon Mair platzierte sich hinter seinem Vereinskollegen auf Platz zwei bis 55 kg.

Nach dem letzten Regionalstützpunkttraining 2015 am Freitag gehen die Judoka damit in die wohlverdienten Weihnachtsferien.
Foto: Horst Zedlitz

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.