Super!!! Unsere Männermannschaft holt wie schon im Jahr 2018 den Titel in der Bezirksliga 2019.

“Das ist eine großartige Nachricht“, lobte Abteilungsleiter Dieter Zimmermann, als man ihn per Handy über den Gewinn der Bezirksliga der Männer informierte. Zimmermann selbst konnte nicht dabei sein, da er zum selben Zeitpunkt mit seinem Schützling Daniel Stogniev bei einer Sichtung des Deutschen Judobundes in Mannheim unterwegs war. „Was die Jungs da hingelegt haben, war eine Bombe für sich, da keiner mehr so richtig an den Titel glaubte nachdem Mannschaftsführer Andreas Roth sich am ersten Kampftag eine langwierige Verletzung zugezogen hatte und ebenfalls nicht am Mattenrand betreuen konnte“ so die Aussage von Zimmermann. Diese Aufgaben mussten nun Jens Karpinski und David Karle übernehmen, die beiden gaben für die Organisation, sowie die Aufstellung der Mannschaft ihr Bestes.
Die Schmuckstädter landeten beim finalen Wettkampftag in Memmingen mit dem Gewinn des Bezirksligatitels einen Coup. Hochmotiviert ging Kaufbeuren an den Start. Um noch die Chance auf den schwäbischen Mannschaftstitel zu haben, musste der TVK alle Begegnungen zu null gewinnen. Im ersten Duell gegen den PSV Königsbrunn gewannen Nicolas und Jakob Hartmann, David Karle und Lukas Mann ihre Kämpfe mit zwei Wazari-Wertungen oder mit Ippon. Matthias Kerler sorgte mit einem Einzelsieg im Golden Score für das erhoffte 5:0. Auch gegen die Kampfgemeinschaft Lindau/Memmingen fuhren die Kaufbeurer einen Sieg ein. In der großen Entscheidungsschlacht zeigten die Athleten des TVK einen couragierten und beherzten Auftritt gegen Wemding. Nicolas Hartmann verlor zwar zum Auftakt seinen Kampf, doch seine Teamkollegen rissen durch Siege nochmals das Ruder herum. Noch am Wettkampftag davor verlor der TVK mit 2:3 gegen Wemding. Diesmal gewannen die Kaufbeurer mit 4:1. In der finalen Begegnung gegen die KG Augsburg/Königsbrunn machten sie dann ihr Meisterstück. Mit 5:0 zwangen sie den Gegner in die Knie. Im direkten Vergleich gegen Wemding hatten sie mit 32:31-Punkten die Nase vorn und nahmen wie schon im Vorjahr den Siegerpokal mit nach Hause.
An dieser Stelle wünschen alle Judoka Andreas eine baldige Genesung!

j2 (1)

Auf dem Foto die erfolgreiche TVK-Mannschaft, v.l., mit Lukas Mann, Michael Roßberg, Nicolas Hartmann, Dennis Neumüller, Matthias Kerler, Jakob Hartmann und Jens Karpinski. Auf dem Foto fehlen Andreas Roth und David Karle. Foto: TVK

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.