Bei den Bez.-Einzelmeisterschaften U10/U12 holten die Mädchen 4x Gold

Über 130 Teilnehmer aus 14 Vereinen suchten in Kaufbeuren bei den U10/U12 Bezirksmeisterschaften ihre Judo-Meister. Mit 22 Teilnehmern war die Judo Abteilung des TV 1858 Kaufbeuren der Verein mit den meisten Startern. „Für eine perfekte Organisation sorgte die Technische Leitung, bestehend aus Nicole Barnsteiner, Manfried Steiert aus Lindau und Markus Hartmann, sowie Eltern, die als ehrenamtliche Helfer gewährleisteten, dass auf drei Wettkampfflächen ein reibungsloser Ablauf stattfand, der präzise wie ein Schweizer Uhrwerk lief“ resümierte Abteilungsleiter Dieter Zimmermann.

In der Altersklasse U10 gingen acht Jungs und drei Mädchen erstmalig bei einem Wettkampf auf die Matte. „Alle erledigten ihren Aufgaben mit Bravour“ so Trainer Ladislav Cerman. Leana Krasniqi erkämpfte sich den Titel in der Gewichtsklasse bis 40 kg. Zweite Plätze gingen an Elina Krasniqi bis 33 kg, Grosu Drogos bis 28 kg, Huzefa Khan bis 29 kg und Lorik Hoxha bis 38 kg. Bronzemedaillen holten sich Mia Irischa Günter bis 36 kg, Nikida Germann bis 24 kg. Den vierten Platz erreichte Meiko Roigk bis 30 kg und auf den Plätzen fünf landeten Kyrylo Kovalov bis 26 kg, Petri Hoxha bis 28 kg und Niklas Hobach bis 29 kg.

Anschließend gingen die U12er auf die Matte. Mit drei ersten Plätzen zeigten die weiblichen Wertach-Städterinnen, wer in Schwaben die Nase vorn hat. In der Gewichtsklasse bis 29 kg standen sich im Finale Larrisa Bührle und Alina Tsiotsis gegenüber, am Ende hieß es Gold für Larissa und Silber für Alina. Erste Plätze erreichte außerdem Alicia Zabrodin bis 34 kg und Suela Zeqiri bis 40 kg. Platz drei erkämpfte sich Lena Hallwachs in der Klasse bis 33 kg. „Bei den Jungs war es ein Wechselspiel der Gefühle“ so Trainer Zimmerman, „von fünf Teilnehmern erreichten vier das Finale, wobei leider jeder von ihnen knapp an Gold vorbei streifte.“. Die Plätze zwei belegten bis 33 kg Steven Hergenreider, bis 35 kg Timo Refle, Asker Heckendorf bis 36 kg und Noel Roigk bis 37 kg. Xaver Fürst stand zum ersten Mal bei einem so großen Turnier auf der Matte und belegte in der Gewichtsklasse bis 32 kg den dritten Platz. Den fünften Platz belegte Marcel Bernhardt bis 35 kg.

2 Trainer und Teilnehmer  U10 U12 1 Stieven Hergenreider
     Ein Teil der Teilnehmer                             Steven bei einem Haltegriff

Fotos von W. Hergenreider

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.