Nach Onlinetraining erste Prüfung wieder in Präsenz

Foto1

Zu Beginn noch im Onlinetraining und dann endlich wieder in Präsenz auf der Matte, bereiteten sich 19 Prüflinge akribisch auf ihre Gürtelprüfung vor, die in der Judoabteilung des TV Kaufbeuren wie immer vor den Sommerferien abgehalten wurde.

Unter den aufmerksamen Blicken der beiden Prüfer Nicole Barnsteiner (1. Dan) und Dieter Zimmermann (4. Dan) legten die Prüflinge eine für ihre Altersklasse perfekte Prüfung ab, dabei wurden sie von ihrer Trainerin Gabriele Martin ermunternd betreut. Geprüft wurde für die jeweiligen Aufgaben zum 8. und 7. Kyu-Grad, dabei mussten die Judoka alle vorgegebenen Stand- und Bodentechniken in der Grundform und in Randoriform (Übungskampf) zeigen und natürlich auch die japanischen Bezeichnungen dafür kennen und umsetzen. Leider durften die Eltern diesmal aus Hygienegründen nicht an der Prüfungszeremonie teilnehmen. Dennoch waren die Kids nicht sonderlich aufgeregt und zeigten souverän die eingeübten Techniken in den verschiedenen Variationen. Zum Schluss durften alle jungen Judoka unter großem Jubel erfolgreich ihre Urkunde, den neuen Gürtel und das Arbeitsheft zur Vorbereitung auf den nächsten Kyu-Grad in Empfang nehmen.

Die Prüfung zum 8. Kyu-Grad (weiß/gelben Gurt) bestanden: Andreas Lang, Paul Steurer, Adelina Hubner, Milan Kundys, Vincent Rümmler, Kilian Thoma, Leopold Marian, Elias Alexander Barbas, Elisaveta Orel, Cristoph Zialazek, Kamila Fuchs und Adam Fuchs.

Zum 7. Kyu (gelben Gurt) darf man folgenden Prüflingen gratulieren: Aleksej Smirnov, Selina Karle, Milena Odenthal, Roman Cuzajkin, Milena Behm, Marco Behm und Philipp Roppelt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.