Zwei neue Dan-TrägerInnen in den Reihen der Kaufbeurer Judoabteilung

Übergabe 1.Dan

Frauenpower zeigten die beiden Dan-Anwärterinnen Gabriele Martin und Katja Riedler von der Judoabteilung des TV Kaufbeuren. Nach fast zwei-jähriger Vorbereitungszeit legten die beiden Judoka jetzt die Prüfung zum 1. Dan ab.

Nach einem halben Jahr intensiven Training zeigten sie noch vor dem Look-down am 15.12.2019 in Schwabmünchen dem Prüfungskomitee Walter Vit, Charly Rohrhirsch und Michael Höpfl erfolgreich den ersten Teil der Prüfung, die Kata (dies sind Formen von festgelegten und namentlich benannten Abfolgen von Techniken und Bewegungsabläufen), bevor Corona eine Trainingspause einläutete. Trotzdem ließen sich die beiden von ihrem Ziel nicht abbringen und nutzten die Zeit aus, um sich im theoretischen Wissen weiterzubilden und fokussierten sich dann in der wiedergewonnen Präsenzzeit voll auf den fachlichen Teil in der Praxis.
Nun präsentierten die Judoka ihren Praxisteil in München-Großhadern den Prüfern Volker Weberpals (5. Dan), Melanie Dietrich (4. Dan) und Norbert Röck (3. Dan) und konnten sich am Ende des Prüfungstages stolz zu ihrem angestrebten Schwarzgurt gratulieren lassen. „
Nach diesen unsicheren Bedingungen, wo es bis zum letzten Moment unsicher war, ob der Termin gehalten werden kann, waren wir einfach nur froh, dass wir endlich die Prüfung ablegen konnten!“ resümierte Gabriele Martin. „Unser Dank gilt noch Franziska Barnsteiner und Dieter Zimmermann, die viel Zeit in die Prüfungsvorbereitung investiert haben.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.