Der Wiedereinstig hat geklappt

Friedberg 2023In Friedberg fanden die Bezirks-Einzelmeisterschaften im Judo für Frauen und Männer, sowie das schwäbische Ranglistenturnier der Altersklassen U15, U18 und U21 für weibliche und männliche Judoka statt. Obwohl es in allen drei Altersklassen für die Kaufbeurer Judoka ein Wiedereinstieg nach längerer Pause bzw. ein Neuanfang in den Wettkampfbetrieb war, gelangen – bis auf einen verletzungsbedingten Ausfall – allen erfreuliche Platzierungen auf dem Siegerpodest.

Bei den Männern gingen mit David Karle bis 90 kg, Lukas Mann bis 81 kg und Steven Oslath bis 73 kg an den Start. David Karle, den nach langer Wettkampfpause wieder das Wettkampffieber packte, belegte ohne Niederlage auf Anhieb wie in alten Zeiten Platz eins. Auch Steven Oslath entdeckte nach langer Judoabstinenz die Liebe zum Wettkampf wieder und platzierte sich auf Platz drei. Leider musste Lukas Mann verletzungsbedingt im kleinen Finale aufgeben und landete somit auf Platz fünf.

In der Gruppe MU15 ging Ivano Atlija als einziger Kaufbeurer auf die Matte, er belegte in seinem ersten Wettkampf gleich den hoffnungsvollen zweiten Platz in der Gewichtsklasse bis 60 kg.

In der Altersklasse U18 kämpfte Yevhenii Voshchan bis 50 kg, er schob sich in seiner ersten Wettkampfsaison in der MU18 auf den ersten Platz. Isabel Dieterle, die ihr Wettkampfdebüt absolvierte und bisher keinerlei Wettkampferfahrung vorweisen konnte, belegte in der Gewichtsklasse bis 48 kg den zweiten Platz. Ebenfalls Platz zwei errang Noah Shafik in der MU18. Jahrgangsbedingt durfte er zusätzlich in der MU21 kämpfen und sicherte sich hier den dritten Platz.

Sehr erfreut über diese positive Ergebnisliste äußerte sich Abteilungsleiter Dieter Zimmermann: „Super, dass alle eine Platzierung auf dem Siegerpodest erreicht haben, das lässt auf Gutes bei der nächsten Meisterschaftsrunde hoffen. Auch Lukas Mann hat sich von seiner Verletzung erholt und nimmt schon wieder aktiv am Trainingsbetrieb teil.“ so das Statement von Zimmermann.

Foto (Michael Zimmermann) von links nach rechts:

Dieter Zimmermann Abteilungsleiter,Isabell Dieterle, David Karle, Steven Oslath, Yevhenii Voshchan, Noah Shafik.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.