24. offenes Spitzbubenturnier in Peiting

Beim 24. offenen Spitzbubenturnier der MU 14 in Peiting nutzten die Judoka des TV Kaufbeuren die Gelegenheit, sich mit Judoka aus Bayern und Österreich zu messen. Dabei errang Moritz Stowasser Platz eins und Chris Ostenrieder platzierte sich auf Rang drei.

In der Gewichtsklasse bis 50 kg überzeugte Moritz Stowasser mit vier Siegen: Im ersten Kampf gegen Roos Frederic (ASV Grassau) erhielt er eine 10:0-Wertung durch Uchi-mata (Innenschenkelwurf), in der zweiten Begegnung gegen Köhler Luis (SG Moosburg) erzielte er wieder 10:0 mit der Kontertechnik Tani – o toshi. Gegen Häuser Simon (TSV Peiting) wiederholte er den Ippon durch Uchi – mata und als er im vierten Kampf gegen Moor Albert (TuS Töging) nach einer Minute mit Armhebel wieder 10:0 punktete, konnte er die Spitzbuben-Trophäe in Empfang nehmen.

Bis 40 kg begann Chris Ostenrieder gegen Müller Fabian (Sparkasse Reutte) mit einem 10:0 Sieg für den Konterwurf Tani – o toshi. Auch Jeremias Weber (TSV Großhadern) bezwang er mit 10:0, diesmal durch Haltegriff. In der dritten Begegnung war der TVK_Judoka Nils Metze (SC Gröbenzell) mit einer kleinen Wertung (0:4) unterlegen und stand damit im kleinen Finale seinem Vereinskollegen Fabian Felber gegenüber, den er mit Fußfeger und anschließendem Haltegriff mit 10:0 bezwang und damit Platz drei belegte. In der Gewichtsklasse bis 40 kg startete außer Fabian Felber auch noch Michael Herrmann vom TV Kaufbeuren – mit drei Siegen und zwei Niederlagen platzierten sich die beiden auf den fünften Plätzen. In der Gewichtsklasse bis 43 kg belegte Maximilian Folst mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den 5. Platz. Trotz Krankheit (Brech-Durchfall) ließ er sich die Teilnahme am Turnier nicht nehmen. Für unsere beiden jüngsten Teilnehmer, Daniel Stoganiev (37 kg) und Samuel Kolb (34 kg) galt es bei dem Turnier erste Wettkampferfahrungen zu sammeln, sie konnten sich diesmal noch nicht durchsetzten und sind beide im Verlauf des Turnieres ausgeschieden.

Trainer Michael Zimmermann, der den Nachwuchs auf den Wettkampf vorbereitet hatte, freute sich sehr über das gute Abschneiden der Kaufbeurer Judoka.

Peiting2
Auf dem Foto stehend v. links: Folst Maximilian, Hermann Michael, Stowasser Moritz, Ostenrieder Chris, Felber Fabian. Knieend v. links: Stoganiev Daniel, Kolb Samuel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.