Pillmayer und Bergmeier holen Südbayerischen Meistertitel

Vizemeistertitel für Jakob Hartmann

Am vergangenen Wochenende fand in Palling die Südbayerische Einzelmeisterschaft der U18 statt. Für den TV Kaufbeuren gingen 12 Judoka auf die Matte.

Julia Lebsanft, Verena Mann, Ludwig Lill, Jan Becker, Maximilian Folst und Fabian Felber kämpften zum ersten Mal in dieser Altersklasse. Alle konnten zwei Kämpfe gewinnen, aber mussten sich auch der starken Konkurrenz mit zwei verlorenen Kämpfen geschlagen geben. Fabian Felber hatte Glück in der Gewichtsklasse -50kg und konnte sich als einziger der Neulinge mit einem fünften Platz auf die Bayerische Einzelmeisterschaft qualifizieren. Mona Ostenrieder -52kg musste sich mit einem Sieg und zwei Niederlagen mit dem 9.Platz begnügen. Ihre Vereinskollegin Lisa Felber ebenfalls -52kg konnte sich mit zwei Siegen den fünften Platz erkämpfen. Meik Becker -73kg erkämpfte sich einen starken fünften Platz. Lisa Pillmayer -78kg hatte keine großen Problemen und konnte mit zwei Siegen den südbayerischen Titel holen. Tobias Bergmeier und Jakob Hartmann beide -66kg mussten in ihrer sehr starkbesetzten Gewichtsklasse jeweils fünf Kämpfe absolvieren um ins Finale zu kommen. Beide kämpften ihre Vorkämpfe souverän und gewannen sie mit voller Punktzahl. Im Finale standen sich Tobias und Jakob wie schon so oft gegenüber. In diesem Kaufbeurer Endkampf hatte diesmal Tobias Bergmeier am Ende die bessere Technik und bezwang seinen Vereinskollegen. Somit holte Tobias den Titel und Jakob Hartmann wurde Vizemeister.

Somit sind sechs Judoka des TV Kaufbeuren am kommenden Wochenende auf die Bayerische Einzelmeisterschaft in Höchberg bei Würzburg qualifiziert.

Südbayerische EM U18 2014

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.