DJB-Ranglistenturnier in Rodewisch

David Karle vom TV Kaufbeuren kämpfte im sächsischen Rodewisch um Punkte in der deutschen Judo-Rangliste der Männer. Obwohl er altersmäßig noch bei den Männern U21 beheimatet ist, erzielte der Kaufbeurer im Vogtland den zweiten Platz bei den Männern in der Gewichtsklasse bis 60 kg. Betreut wurde Karle von Winston Gordon Trainer vom Olympiastützpunkt MünchenDavid Karle.
Insgesamt waren 134 Kaderathleten am Start. Im ersten Kampf gegen Florian Bärtl (PSV Weimar) hatte Karle mit dem Körperwurf Sumi gaeshi einen Supereinstand mit 12:0 Punkten. Anschließend traf er im zweiten Kampf auf Nicolas Wachter vom Judo Club Saarlouis, diesen Kontrahenten bezwang er mit einem Würgegriff und wiederum 12:0 Punkten. In der Begegnung gegen einen Kämpfer vom Bundesligaverein JC Rüsselsheim zwang er den Kontrahenten an den Mattenrand und konnte so mit vier Shidos (Verwarnungen ) gegen den Rüsselsheimer gewinnen. Im Finale musste sich Karle gegen Nicki Patrick Graczyk (Sport-Union Annen) mit 2:3 Punkten geschlagen geben. Wie er selbst erkannt hat, hat der Judoka des TVK vermeidbare Verwarnungen wegen Grifffehlern kassiert und damit unnötiger Weise Shidos bekommen. Trotzdem kann man zum Platz zwei in der höheren Altersklasse nur gratulieren!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.