European Cup Junior FU21 Lignano Italien 2015

eju-118271Lisa Dollinger reiste am Wochenende mit einer kleinen Gruppe von BJV Kaderathleten und dem Landestrainer Lorenz Trautmann nach Lignano in Italien. Lisa belegte in ihrer ersten internationalen EJU-Serie, den dritten Platz -70 kg. Mit einem Freilos ging es in die zweite Runde, wo sie auf die Italienerin Luri Meret traf. Mit einer Wazaari-Wertung für Seoi nage, beendete Lisa diese Begegnung. In ­der dritte Runde stand ihr Katharina Lechner aus Österreich gegenüber. Mit Seoi nage links und anschließendem Haltegriff beendete sie den Kampf vorzeitig. Dumm gelaufen ist die Begegnung um den Einzug ins Finale. Kurz vor Schluss des Kampfes, bekam Lisa eine Verwarnung (Shido) wegen eines Wurfansatzes auf den Knien, die sie nicht mehr ausgleichen konnte. Um Bronze zu gewinnen, galt es jetzt die Schweizerin Loriana Kuka zu schlagen. Lisa ging mit Yuko für Seoi nage in Führung, Kuka konnte mit einem Uchi mata ausgleichen. Lisa setzte nochmals ihren Spezialwurf Seoi nage links an, bekam einen Wazaari und ging somit wieder in Führung. Zielstrebig kämpfte Lisa nun in dieser Begegnung weiter, in der dritten Minute gelang ihr nochmals ein links ausgeführter Seoi nage, mit dem sie den Kampf vorzeitig beendete. Wir gratulieren Lisa, zur ihrer Bronzemedaille in ihrem ersten European-Turnier 2015. Danke auch an Lorenz fürs coachen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.