Dreimal Bronze bei den Bayerischen U21

Drei unser qualifizierte Judoka fuhren mit ihren Trainer Ladislav Cerman und Dieter Zimmermann ins mittelfränkische Altenfurt um die Bayerischen Einzelmeisterschaften der U21 zu bestreiten. Das Ziel, die Startberechtigung für die Süddeutschen Einzelmeisterschaften zu erkämpfen, haben alle drei Wettkämpfer des TV Kaufbeuren erreicht.
Für Julia Lebsanft, die sich bereits in der Altersklasse FU18 für die Süddeutsche Einzelmeisterschaft in Pforzheim qualifiziert hatte, ging es darum, in der nächsten Altersklasse U21 weitere Wettkampferfahrung zu sammeln. Mit zwei Siegen, sowie zwei Niederlagen belegte sie den beachtlichen dritten Platz bis 70 kg. Das Trainerteam entschied sich in Absprache mit der TVK Athletin auf den Start bei den Süddeutschen der U21 zu verzichten, damit Lebsanft voller Energie bei der Süddeutschen U18 angreifen kann.
Für Tobias Bergmeier war es das erste Qualifikationsturnier  nach einem dreiwöchigen Trainingsaufenthalt in Japan. Für ihn galt es, sich nach den harten Trainingseinheiten wieder im Wettkampfgeschehen zurechtzufinden und seinen Stellenwert in der U21 zu zeigen. Mit zwei Siegen und einer umstrittenen Niederlage belegte er ebenfalls den dritten Platz bis 73 kg.
In der Gewichtsklasse bis 55 kg konnte Simon Engel nach vier Kämpfen ebenfalls die Bronzemedaille erkämpfen und damit hat er ebenfalls hat die Fahrkarte zur Süddeutschen nach Großhadern gelöst.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.