Titel bei den Bayerischen EM U18 in Großhadern

In Großhadern fanden die Bayerischen Meisterschaften im Judo der Altersklassen U18 statt, während diSchwarzgurt 2014e Judoka der Altersklasse U21 in Palling um die Titel wetteiferten. Der TV Kaufbeuren hatten sechs Judoka auf der Matte, von denen fünf den Sprung bis zur Süddeutschen schafften und vier Medaillen in Empfang nehmen durften. 
Mit Jakob Hartmann und Tobias Bergmeier standen für den TV Kaufbeuren gleich zwei Wettkämpfer bis 73 kg in derselben Gewichtsklasse in der Liste. In Pool A startete Bergmeier und Pool B Jakob Hartmann, beide konnten sich bis ins Finale vorkämpfen. In einer ebenso spannenden, wie ausgewogenen Begegnung konnte in der regulären Kampfzeit keiner eine Wertung für sich verbuchen. Somit mussten die beiden in die Verlängerung, die Bergmeier mit einer Kontertechnik – für die er acht Punkte bekam – für sich entschied. Damit gingen Gold- und Silbermedaille bis 73 kg an die beiden TVK Athleten.
Nina Herb konnte in der Gewichtsklasse bis 44 kg mit zwei Siegen und einer Niederlage die Bronzemedaille erkämpfen. Julia Lebsanft startete in der Gewichtsklasse bis 63 kg. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen landete sie am siebten Platz. Da sich nur die ersten Fünf auf die Süddeutsche qualifizieren, bedeutet dies für Lebsanft zunächst das Aus. Doch sie hatte Glück im Unglück – da sich die Fünftplatzierte in ihrer letzten Begegnung verletzt hatte, nominierte die Landestrainerin Lebsanft zur Süddeutschen in Backnang nach.
Ebenfalls am Start war Lisa Pillmayer, allerdings in der Altersklasse U21. Sie erreichte in der Gewichtsklasse plus 78 kg Platz zwei und ebenfalls die Startberechtigung auf Süddeutscher Ebene in Pforzheim Baden-Württemberg. Auf dem Foto von links: Tobias Bergmeier und Jakob Hartmann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.