Die Kleinsten Judoka waren die Größten

Osterturnier 2012

Osterturnier in Passau und DJB Sichtungsturnier in Backnang

Am Wochenende fand in Passau das Osterturnier statt, am Samstag kämpften die Altersklasse U11 und U17, am Sonntag die Judoka der U14.

In der U11 gingen fünf Judoka des TV Kaufbeuren an den Start. In der U11 wird in gewichtsnahen Gruppen gekämpft. Carolin Flitta belegte – 33 kg einen hervorragenden 1.Platz. Ebenso wie Lukas Mann, der sich in seiner Gewichtsklasse – 32 kg den ersten Platz erkämpfte und bei der Siegerehrung noch einen Pokal als Technikerpreis bekam. Roman Moltschanov – 33 kg und Nicolas Hartmann – 31 kg freuten sich am Ende beide über eine Silbermedaille. Frederik Kolb -32 kg erkämpfte sich ebenfalls mit Platz 3 einen Platz auf dem Podest.

Daniel Flitta -55 kg kämpfte als einziger Judoka des TV Kaufbeuren in der U17 und konnte mit dem 2.Platz vollauf zufrieden sein.

Am nächsten Tag in der Altersklasse U14 lief es nicht ganz so erfolgreich, aber in dieser Altersklasse ist die Dichte der Teilnehmer auch größer.

Michael Hermann -40kg hat mit einem gewonnen Kampf den 9.Platz erreicht. Carolin Lebsanft -30kg konnte mit einem 2.Platz sehr zufrieden sein. Carmen Flitta und Patrizia Ahlborn starteten beide in der Gewichtsklasse -44kg , Patrizia verlor leider den Kampf um Platz drei knapp und musste sich mit einem 5.Platz zufrieden geben. Carmen Flitta belegte nach harten Kämpfen den 7.Platz.

Zur gleichen Zeit fand in Backnang ein DJB Sichtungsturnier der U15 in statt.

Dort kämpften Fabian Felber -40kg er gewann seine beiden ersten Kämpfe souverän, doch danach verlor er zwei Begegnungen und landete auf dem 7. Platz. Ebenfalls einen 7.Platz belegte Moritz Stowasser -50kg mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen. Tobias Bergmeier -55kg erreichte trotz seinen vier gewonnen Kämpfen und zwei verlorenen nur den 7.Platz. Auf dem Sichtungsturnier sind die Gewichtsklassen immer sehr stark besetzt. In den Gewichtsklassen unserer Athleten waren es jeweils 30 Teilnehmer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.