Zweimal ganz oben auf dem Podest

Die Kleinsten Kämpfer des TV Kaufbeuren sehr erfolgreich

U11 Spiele 2012-1Am Wochenende fanden in Königsbrunn die U11-Mannschaftsspiele im Judo statt. Der TV Kaufbeuren stellte eine Mädchen- und einen Jungenmannschaft. Bei den U11 Spielen müssen die Judoka verschiedene Kraft- und Geschicklichkeitsübungen und auch Zweikampfsituationen meistern. Sie müssen Seile klettern, Standweitsprung und Pendellauf machen. Sowie drei verschiedene Zweikampfstationen bewältigen, bei diesen Stationen treten die Judoka gegen andere Mannschaften an. In Königsbrunn waren sieben Bubenmannschaften und drei Mädchenmannschaften vertreten.

Die Jungenmannschaft des TV Kaufbeuren setzte sich aus folgenden Judoka zusammen: Jakob Hörmann, Nicolas Hartmann, Frederik Kolb, Roman Moltschanov und Lukas Mann. Die Buben des TV Kaufbeuren mussten in den Zweikampfstationen gegen den PSV Königsbrunn, danach gegen die Kampfgemeinschaft von PSV Augsburg/Königsbrunn und gegen TSV Lindau antreten. Drei verschiedene Disziplinen sind zu meistern (Sumoringen, O-Soto-Otoshi Kampf und Haltegriff halten und befreien). Bei allen Zweikampfsituationen hatte der TV Kaufbeuren immer die Nase vorn. Beim Seile klettern war die beste Zeit 8 Sekunden, bei Standweitsprung das Weiteste 2m und der Pendellauf wurde vom Schnellsten mit 48 Sekunden absolviert. Immer die drei besten Ergebnisse gehen in Wertung mit ein. Am Ende belegte der TV Kaufbeuren mit 122 Punkten den ersten Platz, vor dem TSV Lindau und Königsbrunn.U11 Spiele 2012-2

Die Mädchenmannschaft trat mit Christina Lebsanft, Lisa-Marie Böhnel, Sabrina Wirth, Carolin Flitta, Chris Hofmann und Barbara Maresch an. Die Mädchen mussten gegen die Mädchenmannschaften aus Sonthofen und Lindau antreten. Auch die Mädels des TV Kaufbeuren hatten einen sehr guten Tag besiegten beide Mannschaften klar und in den Messstationen hatten auch sie mit 8 Sek. die Seile bezwungen und auch den Pendellauf schafften sie unter einer Minute und im Standweitsprung war 1,65 das Weiteste. Somit belegten auch die Mädels mit 99 Punkten vor Lindau mit 63 Punkten und Sonthofen mit 62 Punkten den ersten Platz.

Bei der Siegerehrung bekamen die ersten Drei einen Pokal und jeder eine Urkunde und als Zusatzpreis einen Drachen geschenkt. Die Judoka waren begeistert und freuen sich schon im Herbst auf das U11 Bezirksturnier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.