Von der besten Seite gezeigt beim Sichtungsturnier in Erfurt 2012

Kaufbeurens Judoka haben sich beim internationalen Sichtungsturnier in Erfurt (Thüringen) von ihrer besten Seite gezeigt. Tobias Bergmeier, Jakob Hartmann sowie  Michael Hermann gehörten zu den  knapp 1000 Athletinnen u. Athleten, die zwei Tage lang auf einem hohen Niveau ihr Können zeigten. Tobias Bergmeier  belegte in der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm  den 3. Platz. Mit 47 Kämpfern war die Teilnehmerzahl in diesem Bereich enorm groß. Insgesamt konnte Tobias sechs Auseinandersetzungen gewinnen. Den entscheidenden Kampf um den Einzug ins Finale musste er jedoch abgeben. Das kleine Finale gewann er gegen Simon Heller (Hamburg). In der Klasse bis 60 Kilogramm ging Jakob Hartmann nach langer Verletzungspause wieder auf die Matte. Jakob wurde nach fünf Siegen und zwei Niederlagen am Ende  des Turniers Fünfter. 
Bei den jungen Nachwuchshoffnungen stach definitiv Michael Hermann in der (Klasse bis 40 Kilogramm) hervor. Mit drei Siegen kämpfte er sich bis ins Halbfinale vor, wo er gegen Matteo Habermann dem späteren Sieger verlor. Im kleinen Finale, stellte sich Michael Artur Kravtsovich aus Nürnberg. Diese Begegnung konnte er für sich entscheiden und belegte damit ebenfalls den 3. Platz.

 

             Michi 2                             Tobias Erfurt 2012
   
                 Michael Hermann                                            Tobias Bergmeier

            

                                                                                        

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.