TVK Judoka in Schwaben ganz vorn

10 Goldmedaillen auf heimischer Matte

Am Sonntag richtete der TV Kaufbeuren die Schwäbischen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen und das Bezirksranglistenturnier für die Altersklassen U14 und U17 aus.

Die 184Teilnehmer kämpften am Sonntag auf drei Matten. Beim Ranglistenturnier der U14 belegte der TV Kaufbeuren sechs erste Plätze durch Carmen Flitta -44kg, Julia Lebsanft -48kg, Lukas Mann -34kg, Daniel Stogniev -37kg, Fabian Felber-43kg und Moritz Stowasser -50kg. Außerdem gab es vier zweite Plätze durch Verena Mann -48kg, Carolin Lebsanft -30kg, Chris Ostenrieder -40kg und Maximilian Folst -46kg. Mit der Bronzemedaille mussten sich Patrizia Ahlborn -48kg und Michael Hermann -40kg zufrieden geben. Tobias Shafik -37kg wurde Neunter.

Bei der Altersklasse U17 konnte der TV Kaufbeuren sich über drei erste Plätze durch Jakob Hartmann -60kg, Lisa Felber -44kg und Lisa Pillmayer -78kg freuen. Den zweiten Platz belegten Mona Ostenrieder -44kg, Tobias Bergmeier -60kg und Robert Riedler -55kg. Alina Mesemann -44kg, Felix Körner und Denis Neumüller beide -60kg erkämpften sich einen guten dritten Platz.

Chris OstenriederJakob Hartmann und Tobias Bergmeier

Bei den Männern und Frauen gingen Robert Preißler -60kg und Sascha Mesemann -81kg und Lisa Dollinger -70kg und David Karle -66kg an den Start. Lisa kämpfte zum ersten Mal bei den Frauen und belegte einen souveränen 1.Platz und holte sich den Schwäbischen Meistertitel. David Karle, der ebenfalls seinen ersten Männerstart hatte belegte einen sehr guten zweiten Platz und wurde Vizemeister. Robert Preißler und Sascha Mesemann konnten sich einen 7.Platz erkämpfen.

Somit ging ein erfolgreicher Tag für den TV Kaufbeuren zu Ende. Der TV Kaufbeuren war an diesem Tag der erfolgreichste Verein und führte den Medaillenspiegel mit 10 Goldmedaillen an.

Dank der großen Mithilfe vieler Eltern und Übungsleiter war das Turnier gut organisiert und lief reibungslos ab.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.